Wintereinbruch in Ostbayern: Unfälle und umgeknickte Bäume

Unfall nach Schneefall in der Oberpfalz

Auf den Autobahnen, hauptsächlich der A 9, A 70 und A 93, ereigneten sich binnen weniger Stunden acht Verkehrsunfälle. Der Gesamtschaden liegt bei geschätzten 65.000 Euro, heißt es in der Mitteilung am Montagmorgen. Bei zwei Unfällen zogen sich drei Insassen leichte Verletzungen zu. Autobahnen und auf den Höhenzügen des Fichtelgebirges und des Frankenwaldes zu weiteren zwölf Verkehrsunfällen. Die Schadenshöhe bei diesen Unfällen summiert sich auf ca. Im Landkreis Neustadt an der Waldnaab mussten 23 Einsätze wegen umgestürzter Bäume und umgefallener Baustellensicherungen gefahren werden. Auch in den Landkreisen Cham, Neumarkt und Schwandorf kam es zu Behinderungen und Unfällen. Besonders überfrierende Nässe führte im Bereich des Polizeipräsidiums Oberpfalz zu witterungsbedingten Unfällen. Meistens blieb es bei Blechschäden, in den Kreisen Amberg-Sulzbach und Tirschenreuth wurden zwei Personen leicht verletzt. Sie mussten - insbesondere in den Hochlagen - auf den Straßen 30-mal umgestürzte Bäumen beiseite schaffen. Der Deutsche Wetterdienst meldete am Montagmorgen weiterhin Glätte und Schneefall für Bayern.

Leitplanke oder StraßengrabenUnfallursächlich war in den meisten Fällen nicht angepasste Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn. Darüberhinaus müssen die vorgeschriebenen Winterreifen (M+S-Reifen) montiert sein.

Related:

Comments

Latest news

Natascha Ochsenknecht, Tatjana Gsell & Co: Bild enthüllt die nächsten Dschungelcamp-Kandidaten
November, 10.53 Uhr: Drei neue Kandidaten für den Einzug in den RTL-Dschungel stehen angeblich fest. In diesem Jahr hatte sich Marc Terenzi die Dschungelkrone gesichert.

Meter in die Tiefe: Extremsportler stürzt in den Tod
Der 52-Jährige wollte während einer Expedition von den höchsten Bergen aller sieben Kontinente springen. Base-Jumper Waleri Rosow kam am Samstag bei einem Sprung aus fast 7000 Metern Höhe ums Leben.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news