Erste Verkaufszahlen der Xbox One X

Erste Verkaufszahlen der Xbox One X

Aus unserer Sicht steht bei der Xbox One X als Kaufargument das massive Hardware-Upgrade im Vergleich zu den Vorgängern an erster Stelle - etwa die 8-Kern-CPU mit 2,3 GHz oder die integrierte AMD-Grafik, die mit einer GPU-Taktung von 1.172 MHz aufwartet. Damit wurden die Launch-Zahlen der PS4 Pro übertroffen, wobei natürlich die jeweilige Verfügbarkeit eine Rolle spielt. In der ersten Verkaufswoche (vom 7. bis zum 12. November) sind mehr als 80.000 Exemplare der leistungsstärkeren Version der Xbox One verkauft worden.

Zumindest aus Grossbritannien liegen die ersten Verkaufszahlen der Xbox One X vor.

Im Vereinigten Königreich hat sich die Konsole einem Bericht von Gamesindustry.biz zufolge in der ersten Woche besser verkauft, als Sonys Playstation 4 Pro. Direkte Vergleiche zwischen den Verkaufszahlen sind dennoch schwierig, da es gerade bei der Switch zu Lieferengpässen kam und sich allgemein die Preisniveaus deutlich unterscheiden (Switch: 279 Pfund; Xbox One X: 449 Pfund). Microsoft dürfte sich über den stärkeren Verkaufsstart freuen.

Related:

Comments

Latest news

Drei Tote bei Schießerei an US-Schule
Mehrere Schüler seien ins Krankenhaus gebracht worden. Über ein Motiv für die Tat wurde zunächst nichts bekannt. An der Schule im Bezirk Tehama County seien am Dienstagmorgen (Ortszeit) mehrere Schüsse abgegeben worden.

Gregoritsch fällt für Testspiel gegen Uruguay aus
Sein Resümee des Marbella-Aufenthalts fiel rundum positiv aus. "Es war eine super Woche im Training und außerhalb. Lindner: "Ich habe im Training alles gegeben und mir in der Vergangenheit nichts zuschulden kommen lassen".

Zusteller wirft Hunderte Briefe in die Feldmark
Die Polizei geht davon aus, dass sich der Zusteller überlastet fühlte und die Briefe deshalb weggeworfen hatte. Die genaue Anzahl der weggeworfenen Briefe und Päckchen stehe noch nicht fest, sagte der Sprecher.

Erste Landtagspräsidentin in Niedersachsen gewählt
Andretta studierte Sozialwissenschaften, Volkswirtschaft und und Psychologie, während ihrer Studienzeit trat sie in die SPD ein. Die Landtagsabgeordnete Gabriele Andretta ( SPD ) steht an einer Mauer.

Mann stirbt nach Zusammenstoß mit Stadtbahn
Der 34 Jahre alte Stadtbahnfahrer konnte den Zusammenprall trotz einer eingeleiteten Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern. Die ÜSTRA richtete zwischen den Haltestellen Königsworther Platz und Herrenhäuser Gärten einen Schienenersatzverkehr ein.

Other news