Erste Verkaufszahlen der Xbox One X

Black Friday Deals auf Xbox One X Bundles nicht in diesem Jahr passiert Microsoft sagt			 0					By		Julina		 		on				14 November 2017	
				Technik

Aus unserer Sicht steht bei der Xbox One X als Kaufargument das massive Hardware-Upgrade im Vergleich zu den Vorgängern an erster Stelle - etwa die 8-Kern-CPU mit 2,3 GHz oder die integrierte AMD-Grafik, die mit einer GPU-Taktung von 1.172 MHz aufwartet. Damit wurden die Launch-Zahlen der PS4 Pro übertroffen, wobei natürlich die jeweilige Verfügbarkeit eine Rolle spielt. In der ersten Verkaufswoche (vom 7. bis zum 12. November) sind mehr als 80.000 Exemplare der leistungsstärkeren Version der Xbox One verkauft worden.

Zumindest aus Grossbritannien liegen die ersten Verkaufszahlen der Xbox One X vor.

Im Vereinigten Königreich hat sich die Konsole einem Bericht von Gamesindustry.biz zufolge in der ersten Woche besser verkauft, als Sonys Playstation 4 Pro. Direkte Vergleiche zwischen den Verkaufszahlen sind dennoch schwierig, da es gerade bei der Switch zu Lieferengpässen kam und sich allgemein die Preisniveaus deutlich unterscheiden (Switch: 279 Pfund; Xbox One X: 449 Pfund). Microsoft dürfte sich über den stärkeren Verkaufsstart freuen.

Related:

Comments

Latest news

Gesetzliche Rente: Beitrag sinkt voraussichtlich auf 18,6 Prozent
Die Renten in Deutschland sollen einem Medienbericht zufolge 2018 im Schnitt um mehr als drei Prozent erhöht werden . Sahra Wagenknecht, Vorsitzende der Linken im Bundestag, kritisiert die geplante Rentenerhöhung als zu gering.

Helene Fischer im Megaduett mit diesem Weihnachtsengel
Die deutsche Schlagerqueen Helene Fischer singt bald im Duett mit Schlagersternchen Vanessa Mai und US-Superstar James Blunt. Die " Bild am Sonntag" verriet nun den ersten Gast der Gala - und der dürfte Schlager-Herzen höher schlagen lassen.

Gregoritsch fällt für Testspiel gegen Uruguay aus
Sein Resümee des Marbella-Aufenthalts fiel rundum positiv aus. "Es war eine super Woche im Training und außerhalb. Lindner: "Ich habe im Training alles gegeben und mir in der Vergangenheit nichts zuschulden kommen lassen".

Italien: Trainer Ventura tritt nicht zurück
Die Schweden ihrerseits waren weitestgehend mit dem Verteidigen ihres kleinen Hinspiel-Polsters beschäftigt. Auf der Gegenseite blieb die Pfeife bei zwei ähnlich strittigen Zweikampf-Szenen stumm.

Fahrenschon vor dem Abschied als Sparkassenchef
Nach Informationen der Zeitung soll heute in Hannover noch nicht der künftige DSGV-Präsident gekürt werden. Gewählt wird der Sparkassenpräsident für sechs Jahre von der Mitgliederversammlung des Verbands.

Other news