Erste Verkaufszahlen der Xbox One X

Erste Verkaufszahlen der Xbox One X

Aus unserer Sicht steht bei der Xbox One X als Kaufargument das massive Hardware-Upgrade im Vergleich zu den Vorgängern an erster Stelle - etwa die 8-Kern-CPU mit 2,3 GHz oder die integrierte AMD-Grafik, die mit einer GPU-Taktung von 1.172 MHz aufwartet. Damit wurden die Launch-Zahlen der PS4 Pro übertroffen, wobei natürlich die jeweilige Verfügbarkeit eine Rolle spielt. In der ersten Verkaufswoche (vom 7. bis zum 12. November) sind mehr als 80.000 Exemplare der leistungsstärkeren Version der Xbox One verkauft worden.

Zumindest aus Grossbritannien liegen die ersten Verkaufszahlen der Xbox One X vor.

Im Vereinigten Königreich hat sich die Konsole einem Bericht von Gamesindustry.biz zufolge in der ersten Woche besser verkauft, als Sonys Playstation 4 Pro. Direkte Vergleiche zwischen den Verkaufszahlen sind dennoch schwierig, da es gerade bei der Switch zu Lieferengpässen kam und sich allgemein die Preisniveaus deutlich unterscheiden (Switch: 279 Pfund; Xbox One X: 449 Pfund). Microsoft dürfte sich über den stärkeren Verkaufsstart freuen.

Related:

Comments

Latest news

Missouri AG Josh Hawley launches investigation of Google
Missouri's attorney general is trying to find out if Google has violated the state's antitrust and consumer protection laws. Hawley's investigation announcement added that Google has access to an estimated 70% of all card transaction in the US.

Boston Dynamics stellt neuen Laufroboter Spot Mini vor
Auch fehlt der neuen Version der lange Hals des Vorgängers, an dessen Ende der auch als Greifarm fungierende Kopf montiert war. Die dürften dann ein Ende nehmen, wenn Boston Dynamics uns demnächst mit weiteren Informationen versorgen wird.

Italien: Trainer Ventura tritt nicht zurück
Die Schweden ihrerseits waren weitestgehend mit dem Verteidigen ihres kleinen Hinspiel-Polsters beschäftigt. Auf der Gegenseite blieb die Pfeife bei zwei ähnlich strittigen Zweikampf-Szenen stumm.

Fahrenschon vor dem Abschied als Sparkassenchef
Nach Informationen der Zeitung soll heute in Hannover noch nicht der künftige DSGV-Präsident gekürt werden. Gewählt wird der Sparkassenpräsident für sechs Jahre von der Mitgliederversammlung des Verbands.

Erste Landtagspräsidentin in Niedersachsen gewählt
Andretta studierte Sozialwissenschaften, Volkswirtschaft und und Psychologie, während ihrer Studienzeit trat sie in die SPD ein. Die Landtagsabgeordnete Gabriele Andretta ( SPD ) steht an einer Mauer.

Other news