Gregoritsch fällt für Testspiel gegen Uruguay aus

Arnautovic stellt klar: „Ein Marko wird nicht verkauft“

Der 23-jährige Stürmer muss aufgrund von Problemen im linken Sprunggelenk für das Test-Länderspiel gegen Uruguay am Dienstag (20.45 Uhr/live ORF eins) im Wiener Ernst-Happel-Stadion passen. "Das Potenzial ist da und nun gilt es, dieses auch abzurufen". "Es gibt einen sehr guten Konkurrenzkampf, der belebt auch und bringt uns zu Höchstleistungen", betonte Lindner. "Ein Marko wird nicht verkauft", rief der österreichische Fußball-Teamspieler beim ÖFB-Trainingslager in Marbella den Journalisten beim Verlassen des Trainingsplatzes zu.

Ein Einzelgespräch mit Foda hatten weder Lindner noch Pervan oder der Teamdebütant Jörg Siebenhandl. Sowohl Pavao als auch Siebenhandl seien starke Schlussmänner.

Bei Franco Foda wächst die Vorfreude auf seine Länderspielpremiere gegen Uruguay.

Fragen zur Aufstellung oder zur Torhüter-Wahl wollte Foda aber nicht beantworten. "Wir haben mit Tormanntrainer Klaus Lindenberger einen zweiten Ansprechpartner, dementsprechend war der Teamchef mehr auf die Feldspieler konzentriert", meinte Lindner. "Jeder ist mit seiner Spielidee d'accord". Lindner: "Ich habe im Training alles gegeben und mir in der Vergangenheit nichts zuschulden kommen lassen". Foda verzichtete darauf, einen Spieler nachzunominieren. Sein Resümee des Marbella-Aufenthalts fiel rundum positiv aus. "Es war eine super Woche im Training und außerhalb. Jetzt kommen wir gestärkt nach Österreich zurück", so Lindner.

Related:

Comments

Latest news

Zusteller wirft Hunderte Briefe in die Feldmark
Die Polizei geht davon aus, dass sich der Zusteller überlastet fühlte und die Briefe deshalb weggeworfen hatte. Die genaue Anzahl der weggeworfenen Briefe und Päckchen stehe noch nicht fest, sagte der Sprecher.

Italien: Trainer Ventura tritt nicht zurück
Die Schweden ihrerseits waren weitestgehend mit dem Verteidigen ihres kleinen Hinspiel-Polsters beschäftigt. Auf der Gegenseite blieb die Pfeife bei zwei ähnlich strittigen Zweikampf-Szenen stumm.

Fahrenschon vor dem Abschied als Sparkassenchef
Nach Informationen der Zeitung soll heute in Hannover noch nicht der künftige DSGV-Präsident gekürt werden. Gewählt wird der Sparkassenpräsident für sechs Jahre von der Mitgliederversammlung des Verbands.

Erste Landtagspräsidentin in Niedersachsen gewählt
Andretta studierte Sozialwissenschaften, Volkswirtschaft und und Psychologie, während ihrer Studienzeit trat sie in die SPD ein. Die Landtagsabgeordnete Gabriele Andretta ( SPD ) steht an einer Mauer.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Other news