Brand in der Asylunterkunft Oberfranken in Bamberg

Nach dem Brand in der Bamberger Flüchtlingsunterkunft stehen Ermittler in weißen Arbeitsanzügen vor dem Gebäude daneben ein Flüchtling. | Bild

Wie die Polizei mitteilt, ging am frühen Mttwochmorgen gegen 3 Uhr ein Notruf ein, der von einem Brand in der Aufnahmeeinrichtung Oberfranken auf dem ehemaligen Gelände der US-Kaserne in Bamberg berichtete. Die Ursache war zunächst unklar. Die Ermittler können noch nicht in die Wohnung im Erdgeschoss, da sie stark verraucht ist, wie der Sprecher am Morgen sagte. Die Mehrheit der Bewohner konnte selbstständig das Gebäude verlassen, einige mussten von der Feuerwehr nach außen geleitet werden.

Die übrigen Bewohner des betroffenen Gebäudetraktes wurden in leerstehenden Wohnungen auf dem Gelände untergebracht. In dem Wohnkomplex, wo das Feuer ausbrach, sind der Polizei zufolge 163 Personen registriert. Der Brand konnte zügig gelöscht werden. 30 Einsatzkräften der Polizei und etwa 50 Angehörige der Bamberger Feuerwehr waren im Einsatz.

Nach dem Brand in der Bamberger Flüchtlingsunterkunft sieht man Ruß an einem Fenster. | Bild

Derzeit befinden sich nach Angaben der Regierung Oberfranken rund 1200 Menschen in der Unterkunft.

Related:

Comments

Latest news

Militär übernimmt in Zimbabwe zeitweise die Kontrolle
In der Nähe des Wohnsitzes von Simbabwes Präsident Robert Mugabe sind nach Angaben eines Augenzeugen Schüsse gefallen. Sobald sich die Situation wieder normalisiert habe, solle zur normalen Regierung zurückgekehrt werden, sagte Moyo.

HTC Focus standalone VR headset splashes overseas
Alongside this announcement , HTC also unleashed its new VR development platform, which will be utilised by the Focus. HTC, however, has kept the other details of the Vive Focus under wraps, including its price and release date.

Erste Verkaufszahlen der Xbox One X
Damit wurden die Launch-Zahlen der PS4 Pro übertroffen, wobei natürlich die jeweilige Verfügbarkeit eine Rolle spielt. November) sind mehr als 80.000 Exemplare der leistungsstärkeren Version der Xbox One verkauft worden.

Gesetzliche Rente: Beitrag sinkt voraussichtlich auf 18,6 Prozent
Die Renten in Deutschland sollen einem Medienbericht zufolge 2018 im Schnitt um mehr als drei Prozent erhöht werden . Sahra Wagenknecht, Vorsitzende der Linken im Bundestag, kritisiert die geplante Rentenerhöhung als zu gering.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news