Brand in der Asylunterkunft Oberfranken in Bamberg

Nach dem Brand in der Bamberger Flüchtlingsunterkunft stehen Ermittler in weißen Arbeitsanzügen vor dem Gebäude daneben ein Flüchtling. | Bild

Wie die Polizei mitteilt, ging am frühen Mttwochmorgen gegen 3 Uhr ein Notruf ein, der von einem Brand in der Aufnahmeeinrichtung Oberfranken auf dem ehemaligen Gelände der US-Kaserne in Bamberg berichtete. Die Ursache war zunächst unklar. Die Ermittler können noch nicht in die Wohnung im Erdgeschoss, da sie stark verraucht ist, wie der Sprecher am Morgen sagte. Die Mehrheit der Bewohner konnte selbstständig das Gebäude verlassen, einige mussten von der Feuerwehr nach außen geleitet werden.

Die übrigen Bewohner des betroffenen Gebäudetraktes wurden in leerstehenden Wohnungen auf dem Gelände untergebracht. In dem Wohnkomplex, wo das Feuer ausbrach, sind der Polizei zufolge 163 Personen registriert. Der Brand konnte zügig gelöscht werden. 30 Einsatzkräften der Polizei und etwa 50 Angehörige der Bamberger Feuerwehr waren im Einsatz.

Nach dem Brand in der Bamberger Flüchtlingsunterkunft sieht man Ruß an einem Fenster. | Bild

Derzeit befinden sich nach Angaben der Regierung Oberfranken rund 1200 Menschen in der Unterkunft.

Related:

Comments

Latest news

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Firefox Quantum: Turbo-Browser als Firefox 57.0 fertig zum Download
Firefox hat in den vergangenen Jahren wichtige Marktanteile an Chrome verloren. Mozilla hatte den Späterlesen-Dienst vor wenigen Monaten übernommen.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Other news