US-Experten senken Richtwert für Bluthochdruck

Neben dem normalen Betrieb einer Hausarztpraxis einer Grossstadt betreibt diese internistische Praxis in Zusammenarbeit mit der Universitaet eine Ergometrie fuer adipoese Patienten, die das Ziel verfolgt neben gesunder Ernaehrung auch gezielt gesunde Bew

Es wurden neue Richtlinien herausgegeben, die die Parameter für Bluthochdruck neu definieren, so dass die Erkrankung früher behandelt werden kann.

Bislang galt der Blutdruck bei 140 zu 90 als zu hoch.

Diesen Bericht können Sie als registrierter Nutzer kostenlos lesen. Sie wurden bei einer Konferenz der American Heart Association im kalifornischen Anaheim verkündet. Es wird erwartet, dass sich die Prävalenz der Hypertonie bei Männern unter 45 Jahren verdreifacht und bei Frauen unter 45 Jahren verdoppelt wird. Aber vorher würden Änderungen des Lebensstils angeregt, um so Folgekrankheiten zu vermeiden.

Der Leitautor der Leitlinien, Paul Whelton, sagt, dass bei einem Blutdruck zwischen 130-139 / 80-89 mm Hg das Risiko von kardiovaskulären Komplikationen im Vergleich zu Menschen mit normalem Blutdruck bereits verdoppelt wurde.

Einer der Forscher, die an der US-Richtlinie beteiligt waren, hat eingeräumt, dass damit mehr Leute als Hochdruckpatienten gelten und mehr Medikamente verschrieben werden.

Related:

Comments

Latest news

Aubameyang findet Kritik nicht fair
Für den torhungrigen Afrikaner ist das gefühlt eine halbe Ewigkeit. "Die Länderspielpause hat mir jetzt noch mal sehr gut getan". Der 28-Jährige, der in seiner Zeit beim BVB in 206 Pflichtspielen 136 Tore erzielte, wartet seit fünf Partien auf einen Treffer.

Zahl der Erwerbstätigen steigt auf 44,5 Millionen
Dieser Zuwachs hat die Rückgänge bei der marginalen Beschäftigung deutlich überkompensiert. Die Zahl der erwerbstätigen Männer stieg um 1,6 Prozent, jene der Frauen um 0,1 Prozent.

Weiter Nachteile durch Migrationshintergrund
Menschen mit Migrationshintergrund haben in Deutschland weiter Nachteile auf dem Arbeitsmarkt und sind stärker von Armut bedroht. Der Anteil liege damit inzwischen genauso hoch wie der Anteil in der Gruppe der Menschen ohne Migrationshintergrund.

Fighting EX Layer: Name und Beta-Termin für Arikas mysteriöses Kampfspiel enthüllt
Darin werden sechs Charaktere spielbar sein: Kairi, Garuda, Skullomania, Darun Mister, Allen Snider und Shirase. Doch schon vor dem Beta-Start wird es einen ersten konkreten Blick auf das Spiel geben.

Regionalexpress im Bahnhof von Elmshorn entgleist
Die Aufräum- und Reparaturarbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, wie die Bahn weiter mitteilte. Zunächst blieb seinen Informationen zufolge zunächst unklar, ob zwei oder drei Waggons entgleisten.

Other news