IOS 11.1.2 veröffentlicht: Nicht nur Fixes für iPhone X

IOS 11.1.2 veröffentlicht: Nicht nur Fixes für iPhone X

Kälte ist dabei relativ, denn so kalt musste es dafür nicht sein - Temperaturen unter 10°C genügen bereits. iOS 11.1.2 behebt das Problem nun. Doch wie groß ist der Geschwindigkeitsvorteil?

iOS 11.1.2 includes bug fixes for your iPhone and iPad.

Parallel dazu arbeitet Apple weiter am kommenden iOS 11.2 Update. Er verglich die kabellose Ladedauer von iOS 11.0 (5 Watt) mit der aktuellen Beta von iOS 11.2 (7,5 Watt). Ja, die Geräte laden mit 7,5W etwas schneller, allerdings ist der Geschwindigkeitsvorteil einem ersten, nicht repräsentativen Test zu Folge, eher gering.

Matt Bircher ist der Frage nachgegangen, wie schnell "schnelles drahtloses Laden" beim iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus tatsächlich mit iOS 11.2 ist. Nach zwei Stunden ist das iPhone 8 Plus mit iOS 11.0 zu 40 Prozent aufgeladen, während iOS 11.2 durch die 7,5-Watt-Unterstützung im gleichen Zeitraum 47 Prozent schafft.

Nach einer halben Stunde erzielen beide Betriebssystemversionen kurioserweise ein identisches Aufladeergebnis.

Möchtet ihr euer neues iPhone wirklich schnell Aufladen, so solltet ihr zu einer drahtgebundenen Variante greifen. Über den 29 Watt starken USB-C-Charger des Konzerns sind 100 Prozent in zwei Stunden kein Problem.

Related:

Comments

Latest news

Warren Buffett zieht sich bei IBM weiter zurück
Der Vorsitzende und CEO von Berkshire Hathaway (WKN:A0YJQ2), Warren Buffett, ist ein Fan von Finanzindustrie-Aktien. Bei seinen Apple-Investitionen scheint Buffett bisher jedenfalls alles richtig gemacht zu haben.

Islamistischer Gefährder fliegt trotz Fußfessel nach Griechenland
Bayern verabschiedete die notwendige Gesetzesänderung ebenfalls im Sommer, Baden-Württemberg folgte in dieser Woche. Zwei Tage später habe Z. sich von sich aus wieder bei den Behörden gemeldet und gesagt, er sei nun in der Türkei.

Trump und Duterte: "Menschenrechte sind essenziell"
Nur den Wählern auf den Philippinen, die ihn zum Präsidenten bestimmt hätten, sei er Rede und Antwort schuldig, betonte Duterte. Es sei aber vor allem um den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und Handelsfragen gegangen.

Drake stellt bei Konzert einen Grapscher bloß
Ob der Fan daraufhin die Örtlichkeit verlassen musste, ist nicht bekannt. Drakes klare Ansage wurde von den Gästen mit tosendem Applaus gefeiert.

OnePlus 5T Preis wird Samsung & Apple schlecht aussehen
Obwohl es als die aktualisierte Version des OnePlus 5 vermarktet wird, wird OnePlus nicht mehr dafür verlangen. Am Donnerstag stellt OnePlus das Telefon in New York offiziell vor.

Other news