OnePlus 3(T): Update auf Android 8.0 Oreo ab sofort verfügbar

OnePlus One Plus Smartphone One Plus 3 Android 8.0 One Plus 3T Oreo Android 8.0 Oreo OxygenOS 5.0

Anfang November hat auch Samsung damit begonnen Android 8.0 Oreo als Teil des Beta-Programm, freiwilligen Testern in den USA, Südkorea und Großbritannien für das Samsung Galaxy S8 (Plus) zur Verfügung zu stellen. Sowohl für das OnePlus 3 als auch das OnePlus 3T wird seit Sonntag mit einer Aktualisierung mit dem auf Oreo basierenden Oxygen OS 5.0 versorgt. Seit gestern werden erste Geräte bereits mit der neuen Software bestückt, wie so oft bei Android-Updates erfolgt der Rollout in Wellen, so kann es noch einige Tage dauern, bis der Download wirklich angestoßen wird. Außer der Aktualisierung auf Android 8.0 Oreo werden parallele Apps und Bild in Bild hinzugefügt. So ist beispielsweise der aus Android 8.0 Oreo bekannte Picture-in-Picture-Modus enthalten und auch die Auto-Fill-Funktion ist mit an Bord. In Bezug auf den OnePlus Launcher erhält OxygenOS 5.0 neue Benachrichtigungspunkte, ein neues App-Ordner-Design und ermöglicht es Benutzern, Fotos direkt auf Shot on OnePlus hochzuladen. Es ist erwähnenswert, dass das Changelog für den endgültigen Build ähnlich ist wie die offene Beta, die im Oktober für OnePlus 3 und OnePlus 3T veröffentlicht wurde.

Nachdem Android 8.0 seit September 2017 offiziell verfügbar ist, werden auch Besitzer des Galaxy S8 (Plus) ungeduldig, wann denn ihr Flaggschiff-Smartphone ein Update erhält.

Related:

Comments

Latest news

Schiri bricht Spiel aus Mitleid ab
Plötzlich die Überraschung: Die Gäste schaffen es ein einziges Mal vors Moerser Tor - Hakan Dönmez gelingt der Ehrentreffer. Stürmer Dennis Lerche hatte bis dahin bereits zehn Mal getroffen und hatte wohl schon die Torjägerkrone vor Augen.

American Music Awards an Mars, Gaga und Ross
Bei den "American Music Awards" sind der Popstar Bruno Mars und der Country-Sänger Keith Urban mehrfach ausgezeichnet worden. Anders als beim Grammy, dem weltweit wichtigsten Musikpreis, zählen bei den American Music Awards auch die Stimmen der Fans.

KEC Peter Draisaitl wird neuer Cheftrainer
In der Deutschland war Draisaitl unter anderem in Bremerhaven, Oberhausen, Essen und Duisburg hinter der Bande aktiv. Am Montagmorgen hatten die Haie den Kanadier Cory Clouston wegen anhaltender Erfolglosigkeit entlassen .

Bosz zu Aubameyang-Suspendierung: "Das musste sein"
Zudem soll Aubameyang beim Abschlusstraining nicht, wie bislang angenommen, 20 Minuten Verspätung gehabt haben, sondern deren 35. Oktober. "Nach Mailand konnte ich die Strafe und die Suspendierung verstehen, weil ich gegen eine Ansage verstoßen habe.

US-General will illegalen Befehl verweigern
Er würde sagen, "Was wäre legal?", sagte Hyten. "Falls es illegal ist, raten Sie, was passieren wird. Dann werde ich ihm sagen, 'Herr Präsident, das ist illegal'". "So kompliziert ist das nicht".

Other news