Baggerfahrer stößt auf riesiges Hakenkreuz

1496EA00A18C8F08

Stattdessen legte er ein riesiges Hakenkreuz frei. Das Nazi-Relikt soll nun weg.

Der Bagger hatte auf dem Platz im Stadtteil Billstedt ein Fundament für neue Umkleidekabinen ausgehoben, als er das Hakenkreuz entdeckte, teilte der erste Vorsitzende des Sportvereins Billstedt-Horn, Joachim Schirmer, mit. Beim Graben machte er die überraschende Entdeckung und buddelte ein vier mal vier Meter großes, stählernes Hakenkreuz aus.

An der gleichen Stelle habe früher ein größeres Nazi-Denkmal gestanden, das bereits vor Jahrzehnten abgerissen worden sei, so Schirmer. Der Fund sei so groß und schwer, dass der Bagger ihn nicht wegbewegen konnte. Der CDU-Bürgerschaftsabgeordnete David Erkalp sagte der "Bild"-Zeitung, es handle sich um eine "fürchterliche Nazi-Hinterlassenschaft".

Der zuständige Bezirksamtsleiter Falko Droßmann (SPD) brach laut einer Sprecherin zu dem Sportplatz auf, um sich persönlich zu informieren. Das Hakenkreuz soll jetzt so schnell wie möglich verschwinden. Wahrscheinlich müssen mehrere Presslufthämmer das Bauhindernis beseitigen.

Für den Verein, der durch den Fund plötzlich ins Rampenlicht gerückt wurde, heißt es nach Angaben des Vorsitzenden: Der Sportbetrieb geht ganz normal weiter.

Related:

Comments

Latest news

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Mega-Deal zwischen AT&T and Time Warner geblockt
AT&T erklärte, man sei zuversichtlich, dass das Gericht die Behauptungen der Regierung zurückweisen und den Kauf erlauben werde. Das Geschäft hätte nach Ministeriumsangaben ein Volumen von 108 Milliarden Dollar (92 Milliarden Euro) haben sollen.

Militäreinsatz in Syrien nähert sich dem Ende
Syriens Präsident Baschar al-Assad hat im russischen Badeort Sotschi überraschend Kremlchef Wladimir Putin getroffen. Viele Gebiete in Syrien seien von Terroristen befreit worden, und geflohene Zivilisten könnten nun zurückkehren.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news