Apple iPhone SE 2 könnte im ersten Quartal 2018 erscheinen

Das nächste iPhone SE kommt im Frühjahr 2018

Technisch ist es eine Mischung aus iPhone 6s, iPhone 5s und einigen Komponenten, die andernfalls bei den Zulieferern oder Apple eingestaubt wären.

Fans des kleinsten aller aktuellen iPhones erhalten heute einen kleinen Hoffnungsschimmer für eine Neuauflage des iPhone SE.

Die chinesische Economic Daily News berichtet darüber, dass Apple im ersten Halbjahr 2018 ein neues iPhone SE auf den Markt bringen will. Wistron baut bereits das derzeit erhältliche 4-Zoll-iPhone und will die Produktion der Modellreihe wohl verstärkt nach Indien verlagern, dort werden inzwischen bereits erste Geräte gefertigt.

Unklar bleibt weiterhin, in welcher Form wir ein neues iPhone SE sehen werden. Die Fertigung des iPhone SE 2 soll in Indien stattfinden, hier hat man auch bereits teilweise den Erstling hergestellt. Ob es einen Nachfolger geben wird, weiß nur Apple selbst.

Dass die zweite Generation des iPhone SE auch nur annähernd so wie im eingebetteten Design-Video aussehen wird, darf stark bezweifelt werden. Spekulationen zufolge ist auch eine Überarbeitung des Gehäuses mit "minimal dünneren seitlichen Rändern" neben dem Bildschirm angedacht, der Bildschirm werde dadurch mit einer Diagonale zwischen 4 und 4,2 Zoll etwas größer, hieß es im August.

Ältere Gerüchte sprachen davon, dass ein mögliches iPhone SE 2 mit dem Apple A10 Fusion Chip (wie iPhone 7), 2 GB RAM und 32 oder 128 GB Speicherkapazität ausgeliefert wird. Der Modellreihe fehlen wichtige Funktionen wie 3D Touch. In Deutschland ist das iPhone SE gewöhnlich für rund 320 Euro im Handel zu finden.

Bild 1 von 12 iPhone SE Das im März 2016 eingeführte 4-Zoll-iPhone trägt den Namenszusatz SE.

Related:

Comments

Latest news

Jennifer Lawrence und Darren Aronofski getrennt
Jennifer und Darren sollen sich demnach schon vor einem Monat getrennt haben, wollen aber Freunde bleiben. Jennifer Lawrence datete ihren "X-Men" Co-Star Nicholas Hoult und Coldplay-Frontmann Chris Martin.

Jugendliche werfen bei Halt am Hauptbahnhof Mann aus S-Bahn
Die Jugendlichen beziehungsweise Heranwachsenden hatten zudem mindestens zwei Wein- oder Sektflaschen mitgeführt . Sie war nach der Abfahrt aufgestanden, drängte sich zur Gruppe und machte mehrere Fotos von den Jugendlichen .

Bundespräsident will auch Gespräche mit allen Fraktionsvorsitzenden führen
Mit dabei im Schloss Bellevue ebenfalls der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle. Die FDP habe den Geist des Sondierungspapiers nicht verantworten können, heißt es darin.

Ex-Manager hatte Einfluss aufs Drehbuch | WDR wirft Middelhoff-Doku aus Programm
Anlass sei "eine bestehende vertragliche Vereinbarung zwischen Thomas Middelhoff und dem Produzenten". Der Sender hat den Film nach Angaben eines Sprechers aber ebenfalls aus dem Programm gestrichen.

CDU-Zentrale im Zusammenhang mit Parteispenden durchsucht
Der 65-jährige Cochemer Abgeordente war bis zum vergangenen Jahr Schatzmeister des CDU-Landesverbandes. In einem Telefonat mit dem SWR zeigte sich Bleser überrascht über die Aufhebung seiner Immunität.

Other news