Verkäufer können gegen Paypal klagen

Trotz Paypal-Käuferschutzes müssten die Verkäufer die Möglichkeit haben im Streitfall den Kaufpreis bei staatlichen Gerichten einzuklagen entschied der BGH

Er könnte nur vorläufig sein, deuteten die deutschen Zivilrichter am Bundesgerichtshof (BGH) bei der mündlichen Verhandlung zu den Auswirkungen auf den Kaufpreisanspruch am Mittwoch in Karlsruhe an.

Paypal-Kunden können Käuferschutz beanspruchen, wenn eine Ware nicht ankommt oder wesentlich von der Artikelbeschreibung abweicht.

Trotz Paypal-Käuferschutzes müssten die Verkäufer die Möglichkeit haben im Streitfall den Kaufpreis bei staatlichen Gerichten einzuklagen entschied der BGH

In zwei Fällen - einem iPhone und einer Säge - sind die Händler der Überzeugung, ordnungsgemäß geliefert zu haben. Vor dem BGH ist streitig, ob sie nach einer Käuferschutz-Rückbuchung durch Paypal den jeweiligen Kunden erneut auf Zahlung in Anspruch nehmen können. Dann bucht der Bezahldienst dem Käufer den gezahlten Kaufpreis zurück - und belastet in gleicher Höhe das Paypal-Konto des Verkäufers. "Sonst wäre das das Aus für Privat-Verkäufer gewesen".

Related:

Comments

Latest news

Vor Europa-League-Duell | Wenger stärkt Stöger: "Er leistet sehr gute Arbeit"
Stöger ist seit 2013 FC-Trainer und hatte deshalb scherzhaft erklärt: "Für kölsche Verhältnisse bin ich schon der Wenger des FC". Kölns Vize-Präsident Toni Schumacher äußerte schon vor einiger Zeit den Wunsch, Stöger solle der "kölsche Wenger" werden.

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet
Nach dem Zwischenfall am Dienstag suchte der 58-jährige Täter das Weite, wie die Polizei in Neuruppin am Mittwoch mitteilte. Die Fahndung nach dem Mann wurde aufgrund der beglichenen Forderung damit vorerst eingestellt.

Fahrer lebensgefährlich verletzt | Auto kracht in Rettungswagen
Gaffer filmten die schrecklichen Szenen und behinderten so die Arbeit der Polizei und Rettungskräfte. Beim Zusammenstoß eines Rettungswagens und eines Autos sind drei Menschen schwer verletzt worden.

CDU Niedersachsen stimmt über Koalitionsvertrag mit SPD ab
Eine große Koalition ist neu für Niedersachsen und die derzeit einzige politisch realistische Regierungsoption. Die neue Regierungskoalition aus SPD und CDU verfügt gemeinsam über 105 Stimmen, die Opposition über 32.

Jennifer Lawrence und Darren Aronofski getrennt
Jennifer und Darren sollen sich demnach schon vor einem Monat getrennt haben, wollen aber Freunde bleiben. Jennifer Lawrence datete ihren "X-Men" Co-Star Nicholas Hoult und Coldplay-Frontmann Chris Martin.

Other news