Störung bei Whatsapp: Messenger nicht erreichbar

Warnhinweise für Apps- NRW plant Bundesratsinitiative

Auf der Internetseite allestörungen.de berichten auch viele Nutzer aus dem Südwesten von Ausfällen der App. Zentren der Meldungen sind unter anderem in München, Stuttgart oder Mannheim - auch aus dem Bodenseegebiet und dem Großraum Ulm gingen auf der Plattform Störungsmeldungen ein.

Besonders in Bayern, Sachsen, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hamburg beschwerten sich die WhatsApp-Nutzer. Woran dies liegt, ist nicht bekannt.

Die Störung betraf offenbar mehrere Länder.

Auch unsere Leser haben auf Twitter für ein Problem bei WhatsApp abgestimmt. Im Mai war der Nachrichtendienst auch rund zwei Stunden ausgefallen, ebenso gab es zum Jahreswechsel Probleme. Außerdem sind die Server manchmal kurzfristig wieder online.

In den sozialen Netzwerken klagten zahlreiche Nutzer, sie könnten beispielsweise keine Nachrichten mehr versenden oder empfangen. Die ersten Störungen wurden gegen 18 Uhr gemeldet, um kurz nach 20 Uhr war WhatsApp wieder erreichbar. Kurze Zeit später schien die App wieder stabil wieder zu laufen.

Related:

Comments

Latest news

Mordermittlungen nach folgenschwerer Geisterfahrt auf der A8
Für einen 36-Jährigen, der auf dem linken Fahrstreifen in Richtung München fuhr, kam bei dem Unfall jede Hilfe zu spät. Die Autobahnpolizei und die Neu-Ulmer Kripo bildeten zur weiteren Sachbearbeitung eine Ermittlungsgruppe.

Die "American Gods" haben plötzlich keine Anführer mehr
Einen Grund haben weder Green und Fuller , noch das Produktionsstudio FremantleMedia North America, noch Starz öffentlich gemacht. Die Gründe, weshalb die Showrunner " American Gods " verlassen, sind unklar.

Bei Lidl verkauftes Hähnchenbrustfilet zurückgerufen
Der Hersteller des bei Lidl verkauften Hähnchenbrustfilets "Landjunker Familien-Packung" hat einen Teil der Ware zurückgerufen. Kunden, die das betroffene Fleisch gekauft haben, können dieses in allen Lidl-Filialen zurückgeben.

Xenoblade Chronicles 2 - Story-Trailer veröffentlicht
Neben einigen Gameplayverbesserungen soll der neueste Softwareflicken die Support Items des ersten DLCs mit sich bringen. Grund genug, dachte sich der Publisher, um mit einem Traile.

Pegida-Organisator wegen Fußball-Gewalt verhaftet
Gegen den Mann lag wegen des Verdachts zahlreicher Straftaten ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichtes Duisburg vor. Der Mann ist bereits mehrfach als Organisator von Versammlungen der Pegida in Erscheinung getreten.

Other news