Stöger: "Es wird heute oder morgen Klarheit geben"

Neuer Inhalt

Demnach verkündete der Österreicher wenige Minuten nach dem 2:2 bei Schalke 04 in der Kabine seinen Abschied nach viereinhalb Jahren. Interimsweise soll U19-Coach Stefan Ruthenbeck mit Co-Trainer Kevin McKenna übernehmen, wie auch der Stadt-Anzeiger berichtet. "Dass es keine Dreitageslösung, das ist auch klar", hatte Stöger schon unmittelbar nach Schlusspfiff bei Sky klargestellt: "Es wird permanent etwas reininterpretiert, wir warten mal, was passiert". Bei der Pressekonferenz fügte Stöger an: "Es wird eine Entscheidung fallen, heute oder morgen". FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagte jedoch in Gelsenkirchen: "Es wird heute nicht mehr viel passieren". Doch trotz des 2:2 (0:1) ist die Lage bei lediglich drei Punkten aus 14 Spielen und einer Tordifferenz von minus 21 weiter extrem angespannt.

Neuer Inhalt
Dominique Heintz ackert mit Kugel für sein Comeback

In der Drangphase der Kölner gelang Amine Harit nach Vorarbeit von Burgstaller das 2:1 (72.) für Schalke. In der Nachspielzeit sah Kölns Yuya Osako die Gelb-Rote Karte. Für ihn war das Auswärtsspiel auf Schalke sein letztes als FC-Trainer. "Wir wussten, dass es schwierig wird". "Wir sind natürlich unzufrieden mit dem Punkt heute", sagte Nationalspieler Leon Goretzka. Kölner Medien berichteten am Samstag von FC-Kontakten mit dem gebürtigen Kölner Markus Anfang, Coach von Zweitliga-Tabellenführer Holstein Kiel. In Sachen Geschäftsführer Sport soll der ehemalige HSV-Vorstandschef und frühere FC-Profi Dietmar Beiersdorfer einer der Kandidaten sein, nachdem die Unterredungen mit Hannovers Horst Heldt abgebrochen wurden. Köln blieb jedoch am Drücker und erhielt nach einem Videobeweis korrekterweise einen Strafstoß (Handspiel von Benjamin Stambouli) zugesprochen - und wieder war Guirassy der Schütze (77.), der den 2:2-Endstand markierte.

Related:

Comments

Latest news

Beat Feuz im 2. Zwischenrang
Weltcupsieg gefeiert, den ersten seit dem Super-G im Jänner 2016 in Kitzbühel und einer neuerlichen Knieoperation. Platz zwei sicherte sich Lake-Louise-Sieger Beat Feuz vor dem Deutschen Thomas Dreßen .

Castorf zeigt Mammut-Inszenierung von Hugos "Les Misérables"
In seiner Version von "Les Misérables" bot Castorf alles, was das Publikum von ihm gewohnt ist: Slapstick, Videoeinsatz, Klamauk. Dabei hat der von Mikrofonen und Videokameras begleitete Abend durchaus Stärken, auch wenn er künstlerisch nicht immer überzeugt.

Prager Fußgängerbrücke stürzt plötzlich in die Moldau
Vier Menschen seien bei dem Unglück am Samstag verletzt worden, teilten tschechische Rettungskräfte mit. Zwei 34 und 43 Jahre alte Männer seien notversorgt und dann ebenfalls ins Krankenhaus gebracht worden.

Mehrere Etagen in Flammen: 21 Verletzte bei Hochhaus-Brand
Einsatzkräfte waren noch immer dabei, weitere Menschen aus dem Gebäude in der Cecilienstraße zu retten und den Brand zu löschen. Am Samstagnachmittag war der Einsatz noch nicht beendet: Die Feuerwehrleute durchsuchten das Hochhaus noch nach Glutnestern.

Bruder von Lionel Messi vorläufig festgenommen
Schon vor einigen Jahren war der Bruder des Barca-Stürmers wegen unerlaubten Waffenbesitzes zu Sozialstunden verdonnert worden. Der Bruder von Superstar Lionel Messi, Matias Messi, ist nach einem Bootsunfall offenbar vorläufig festgenommen worden.

Other news