Apple plant Eigenentwicklung der Energiemanagement-Chips

Apple entwickelt eigenen Chip fürs Power-Management

Wie das japanische Wirtschaftsmagazin Nikkei berichtet, wird Apple ab 2018 die für das iPhone-Energiemanagement verantwortlichen Prozessoren selbst entwickeln. Schon im Frühling 2017 hatte der Analyst Karsten Iltgen vom Bankhaus Lampe ähnliche Aussagen getroffen und damit schon einmal einen Kurssturz bei Dialog Semiconductor ausgelöst.

Apple arbeitet zielstrebig daran die Anzahl seiner Zulieferer zu verringern. Apple dürfte sich durch die Abstimmung auf das iPhone deutliche Steigerungen der Energieeffizienz erwarten. Das deckt sich teilweise mit Nikkeis Quellen. Die Spekulation passt auf jeden Fall stimmig ins Bild. Und wie bei den Grafiklösungen könnte Apples Eigenentwicklung bisherige Partner in Turbolenzen bringen.

Related:

Comments

Latest news

Stöger: "Es wird heute oder morgen Klarheit geben"
FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagte jedoch in Gelsenkirchen: "Es wird heute nicht mehr viel passieren". In der Drangphase der Kölner gelang Amine Harit nach Vorarbeit von Burgstaller das 2:1 (72.) für Schalke.

Beat Feuz im 2. Zwischenrang
Weltcupsieg gefeiert, den ersten seit dem Super-G im Jänner 2016 in Kitzbühel und einer neuerlichen Knieoperation. Platz zwei sicherte sich Lake-Louise-Sieger Beat Feuz vor dem Deutschen Thomas Dreßen .

Prager Fußgängerbrücke stürzt plötzlich in die Moldau
Vier Menschen seien bei dem Unglück am Samstag verletzt worden, teilten tschechische Rettungskräfte mit. Zwei 34 und 43 Jahre alte Männer seien notversorgt und dann ebenfalls ins Krankenhaus gebracht worden.

11,3 Millionen Euro gewonnen - doch der Lottogewinner meldet sich nicht
Die Zeit drängt aber nicht: Der oder die Sieger haben noch bis 2020 Zeit, sich bei der Lottozentrale zu melden. Seit acht Monaten liegt der Millionengewinn in Baden-Württembergs Lottozentrale in Stuttgart.

Bruder von Lionel Messi vorläufig festgenommen
Schon vor einigen Jahren war der Bruder des Barca-Stürmers wegen unerlaubten Waffenbesitzes zu Sozialstunden verdonnert worden. Der Bruder von Superstar Lionel Messi, Matias Messi, ist nach einem Bootsunfall offenbar vorläufig festgenommen worden.

Other news