Klinsmann plant Comeback bei WM

Philadelphia auf dem Platz. Klinsmann rechnet stark mit dem Weiterkommen seiner US-Boys in der WM-Vorrundengruppe mit Deutschland. EPA  ANDREW GOMBERT (zu dpa Klinsmann keine Angst

Ist Jürgen Klinsmann im Gegensatz zur Auswahl der USA bei der WM 2018 dabei?

Laut dem Adelaide Advertiser hat Klinsmann, der seit seiner Entlassung als US-Coach im November 2016 ohne Job ist, bereits Interesse an der neuen Aufgabe bekundet. Das berichtet die australische Zeitung The Advertiser.

Der ehemalige deutsche Nationaltrainer ist offenbar als Nationaltrainer in Australien im Gespräch. Er soll Australien als Nationaltrainer zur Weltmeisterschaft in Russland begleiten.

Indiz Nr. 2: Australien ist nach dem überraschenden Rücktritt von Ange Postecoglou ohne Trainer.

Klinsmann soll sich über die Stärke der Mannschaft erkundigt haben, die in Russland in der Gruppe C gegen Frankreich, Peru und Dänemark antritt.

Mehr noch: Laut des Berichts soll Klinsmann sogar schon eine offizielle Anfrage an den australischen Fußball-Verband geschickt haben.

Ein Knackpunkt in den möglichen Verhandlungen soll allerdings das Gehalt sein.

Related:

Comments

Latest news

Daimler zerstört geliehenen Tesla bei Testfahrt
Dort soll der Wagen dann Extrembedingungen ausgesetzt worden sein - unter anderem fuhr er bei Hitze und auf einer Rüttelstrecke. Der Autobauer habe das Fahrzeug unter extremen Bedingungen geprüft und auseinandergebaut, heißt es in einem Medienbericht.

Jemen-Krieg: Huthi-Rebellen beschiessen angeblich Atomkraftwerk in Abu Dhabi
Beweise dafür liegen allerdings keine vor, so gab es in den Vereinigten Arabischen Emiraten keine dementsprechenden Berichte. Erst am Donnerstag fing die saudische Luftwaffe nach eigenen Angaben erneut eine Rakete aus dem benachbarten Jemen ab.

Schalke-Spieler Goretzka streitet Absicht bei Kopfstoß ab
Leon Goretzka stand nach einem Sturz auf und krachte mit dem Kopf in den Oberkörper von Kölns Salih Özcan. Eine nachträgliche Sperre hat Goretzka, der als äußerst fairer Sportsmann gilt, wohl nicht zu befürchten.

Arsenals Serie reisst - Shaqiri trifft bei Stoke-Sieg
Arsenal konnte die Überzahl aber nicht mehr nutzen. ÖFB-Legionär Markus Suttner stand bei der Heimmannschaft nicht im Kader. Der FC Arsenal hat in der englischen Premier League nach drei Siegen in Folge mal wieder eine Niederlage hinnehmen müssen.

Honduras ruft den Notstand aus und verhängt Ausgangssperre
Zunächst hatte Oppositionskandidat Salvador Nasralle deutlich vorn gelegen, teilweise knapp fünf Prozentpunkte. Menschen drangen in Geschäfte und Einkaufszentren ein und stahlen Lebensmittel, Kleidung und Elektrogeräte.

Other news