Adler feuern Simpson und Fowler, Stewart kehrt zurück

Die Adler trennen sich von Sean Simpson

Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Bill Stewart wird zunächst bis Saisonende Adler Mannheim betreuen.

Der siebenmalige deutsche Eishockey-Meister hat sich sowohl von Trainer Sean Simpson als auch von Manager Teal Fowler getrennt. "Nach den enttäuschenden Auftritten und den jüngsten Ergebnissen sehen wir uns zu einem Neuanfang im Bereich der Sportlichen Führung verpflichtet", begründet Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp die Trennung in einer Mitteilung. Mit dem Trainer musste auch Co-Trainer Colin Müller gehen. Der ehemalige Mannheimer Meistertrainer Stewart wird den Posten des Trainers vorerst nur bis zum Ende der Saison übernehmen - also quasi ein Heynckes 2.0. Die Adler liegen nach 28 Spielen mit 43 Punkten in der Tabelle auf Rang 7, der nur zur Teilnahme an den Pre-Play-offs berechtigt. Bleiben darf dagegen Jochen Hecht, der langjährige NHL-Profi bleibt Co-Trainer.

Für Stewart ist es die zweite unverhoffte Chance zu einem Comeback im deutschen Eishockey. Der Nordamerikaner war lange einer der auffälligsten Akteure in der DEL: In der Meistersaison 2000/01 etwa lieferte er sich in den Playoffs eine Schlägerei mit einem gegnerischen Coach und täuschte im Finale einen Schwächeanfall vor, um seinem Team mehr Zeit beim Schlittschuhschleifen zu verschaffen. Dafür kehrt Bill Stewart als Verantwortlicher hinter der Bande zurück. In dieser Zeit holten die Adler die Meisterschaften 2007 und 2015. Nach dem kurzen und letztlich erfolglosen Engagement in Straubing soll er nun seinem Ex-Club aus Mannheim die Saison retten.

Related:

Comments

Latest news

DNA-Spuren Mord an junger Frau in Lohmar nach 30 Jahren aufgeklärt?
Er tötete die Großmutter und entführte den 15 Monate alten Sohn Patrick Padberg, um 1,2 Mio. Schon damals war er im Visier der Ermittler, jedoch konnten sie ihn nicht überführen.

Während Debatte über Ehe für alle: Abgeordneter macht Heiratsantrag
Wilson setzt sich seit langer Zeit für die Gleichberechtigung von Homosexuellen ein. Rund 62 Prozent der Teilnehmer stimmten für die Homo-Ehe, rund 38 Prozent dagegen.

Totes Baby: Mutter hat sich gemeldet
Die Jugendliche selbst habe sich am Wochenende bei den Ermittlern gemeldet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Die Ermittlungen gehen weiter, die Kindsmutter ist in der Obhut ihrer Eltern .

Er drehte mit den ganz Großen | Filmstar Ulli Lommel (†72) gestorben
Seine erste große Hauptrolle bekam er 1969 von Regie-Genie Rainer Werner Fassbinder in " Liebe ist kälter als der Tod ". München - Er drehte mit Andy Warhol, Rainer Werner Fassbinder und Heinz Rühmann .

Unterschätzte Gefahr: Mutter (20) bekommt Grippe und stirbt
Ihre Familie hat auf der Webseite "GoFundMe" einen Spendenaufruf eingerichtet, um die Kosten für die Beerdigung zahlen zu können. Gegen 9 Uhr morgens machten sie eine Röntgenaufnahme, und stellten fest, dass Alani M. eine Lungenentzündung hatte.

Other news