Aetna-Kauf durch CVS für 67,5 Milliarden Dollar ist ausgemachte Sache

Der Kauf von Aetna muss noch von den US-Kartellbehörden genehmigt werden CVS

CVS ist eine der grössten Drogerie- und Pharmaketten der USA. Dies erfuhr der US-Sender CNBC von mit der Angelegenheit vertrauten Personen. Die Fusion soll es CVS ermöglichen, die steigenden Gesundheitsausgaben durch günstigere medizinische Dienste in Apotheken abzufedern. Von CVS übernommene Schulden mit eingerechnet steigt die Gesamtsumme des Geschäfts sogar auf 78 Milliarden Dollar. Aetna ist mit rund 22 Millionen Kunden der drittgrößte Krankenversicherer.

Anfang 2017 hatte ein Bundesgericht untersagt, dass Aetna für 37 Milliarden Dollar den Rivalen Humana kauft.

Related:

Comments

Latest news

Mit Waffe bedroht: Dresdner Polizei nimmt 24-Jährigen fest
Erst pöbelte der Mann am Samstagabend einen Radfahrer an und schlug ihm auf den Kopf, wie die Polizei mitteilte. In der Wohnung fanden die Polizisten eine Pistole, welche sich als Schreckschusswaffe herausstellte.

Joo-Ho Park plant Neustart in der Heimat
Dort wurde er von Trainer Jan Siewert verletzungsbedingt allerdings nur in vier Punktspielen eingesetzt, zuletzt am 17. Seit dieser Saison gehörte der 30-Jährige allerdings nur noch zum U23-Kader der Schwarz-Gelben.

Seehofer verzichtet laut Medien auf Spitzenkandidatur
Am Morgen kommt zunächst die CSU-Landtagsfraktion zu einer Sondersitzung zusammen, im Anschluss trifft sich der CSU-Vorstand. Eine Gegenkandidatur von Innenminister Joachim Herrmann, über die vergangene Woche spekuliert wurde, werde es nicht geben.

Benevento holt ersten Punkt dank Torwartor gegen den AC Mailand
Benevento - Wie heißt es doch so schön? Für Benevento Calcio ist die lange Leidenszeit mit einem Paukenschlag zu Ende gegangen. 14 Mal hat es Benevento Calcio in dieser Saison bereits versucht, doch ebenso oft hat der Aufsteiger der Serie A verloren.

Kurios: Heynckes hat gar keinen Bayern-Vertrag
Jupp Heynckes hat auf einem Fanclub-Treffen ein brisantes Detail über seinen Vertrag mit dem FC Bayern verraten. Beim FC Bayern stehen in der Adventszeit die traditionellen Besuche bei den Anhängern des Klubs an.

Other news