US-Bürgerin bekommt Baby nach Gebärmutter-Transplantation

Baylor University Medical Center Frau mit gespendeter Gebärmutter bekommt Baby

Zum ersten Mal in der Geschichte der USA hat eine Frau ein Baby geboren, die selbst ohne Gebärmutter auf die Welt gekommen war. "Ich habe geweint und könnte es gleich wieder tun, wenn ich nur daran denke", berichtet Taylor gegenüber "Time".

Liza Johannesson vom Baylor University Medical Center freute sich über den Erfolg der Transplantation: "Wir haben uns sehr lange auf diesen Moment vorbereitet". Die weltweit erste Geburt eines im transplantierten Uterus ausgetragenen Kindes ist im September 2014 in Schweden passiert. Wie das Magazin weiter berichtet, nimmt die Mutter an einer laufenden Studie des Krankenhauses teil. Die teilnehmenden Frauen haben entweder keine oder eine nicht funktionierende Gebärmutter, schreibt das Magazin "Time".

"Ich glaube, jeder hatte Tränen in den Augen, als das Baby kam".

Auch die 23-jährige Patientin, bei der die erste Gebärmutter-Transplantation in Deutschland durchgeführt wurde, leidet an diesem Syndrom.

Im Anschluss wurde das Organ in einer weiteren fündstündigen Operation in die Empfängerin eingesetzt, die nach einer Schwangerschaft inzwischen per Kaiserschnitt einen gesunden kleinen Jungen zur Welt brachte. Robert T. Gunby Jr., der Geburtshelfer und Gynäkologe, der das Kind zur Welt brachte. Bei der Spenderin handelt es sich um Taylor Siler, eine 36-jährige Krankenschwester.

Damit wollte sie einer anderen Frau die Chance geben, ein Baby zu bekommen. "Ich habe Familienmitglieder, die Probleme hatten, Babys zu bekommen, und das ist nicht fair", so Siler.

Das Krankenhaus wird die Gesundheit des Babys weiterhin als Teil der Studie verfolgen.

Related:

Comments

Latest news

Venezuela tendrá su sistema propio de criptomonedas
Ahora, el gobierno de Venezuela anunció la creación del Petro, con el que espera sobrellevar sus problemas económicos. Solo en el último mes el bolívar ha perdido el 57% de su valor.

Bushido: Darum muss er seine Tour absagen
Farid Bang scheint sich köstlich darüber zu amüsieren, dass Bushido dessen Black Friday Tour 2018 verschieben musste. Alle bisher gekauften Konzertkarten behalten ihren Wert. "Alle neuen Tickets sind ab sofort wieder erhältlich".

Weitere PS2-Klassiker der Jak and Daxter-Reihe kommen auf die PS4
Und etwas Erstaunliches ereignete sich für die Jak and Daxter Franchise: Jak konnte erstmals sprechen. Alle Spiele werden sowohl einzeln als auch im Bundle in einer digitalen Version erscheinen.

May und EU-Spitzen erzielen keinen endgültigen Durchbruch in Brexit-Streitfragen
Bisher gibt es zwischen dem EU-Mitglied Irland und dem zum Vereinigten Königreich gehörenden Nordirland keine Grenzkontrollen. Allerdings sei er zuversichtlich, dass noch in dieser Woche eine Vereinbarung getroffen werden könnte, fügte Juncker hinzu.

Außenbandriss bei Castro - noch keine Diagnose bei Philipp
Wie der Verein mitteilte, hat sich der 30-Jährige einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Bundesligist Borussia Dortmund muss für den Rest des Jahres auf Gonzalo Castro verzichten.

Other news