Besiktas Istanbul verzichtet auf Gästekarten in Leipzig

Angeschlagen

Trotz der Ausfälle will Hasenhüttl voll auf Sieg spielen lassen, um im Fernduell mit dem punktgleichen Tabellenzweiten FC Porto (zeitgleich gegen den bereits ausgeschiedenen AS Monaco) noch vorbeizuziehen. "Aber ob es vor Weihnachten noch was wird, wissen wird nicht", sagte Hasenhüttl.

Ebenfalls nicht dabei ist Innenverteidiger Dayot Upamecano, der zuletzt beim 0:4 bei der TSG 1899 Hoffenheim wegen einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden musste.

Hasenhüttl hat zwei Baustellen: Wer rückt für Upamecano in die Viererkette, und wer spielt in der Offensive hinter den Stürmern Timo Werner und Yussuf Poulsen? Wahrscheinlich wird der Portugiese Bruma, der im Sommer von Besiktas' Stadtrivalen Galatasaray kam, neben Kampl auflaufen, im defensiven Mittelfeld könnte Diego Demme an der Seite von Naby Keita stehen. Auch Ibrahima Konate ist eine Option. "Wir hätten gerne einen Punkt irgendwo mehr gewonnen, dann hätten wir es selbst in der Hand". Nun will er mit Toren dafür sorgen, dass der Besiktas- Heimsieg der bislang einzige Erfolg gegen ein deutsches Team im Europapokal bleibt. "Es wird eine schwierige Aufgabe, weil Besiktas versuchen wird, auch hier zu gewinnen". Und nicht nur deshalb geht Hasenhüttl locker in die entscheidende Partie. An das 0:2 im Hinspiel hat er keine guten Erinnerungen. Und das nimmt Hasenhüttl als Motivation.

"Es gilt, Vollgas von den ersten Sekunden an zu geben".

Auch die Türken haben Personalprobleme. "Es wird immer noch ein richtig starkes Team auf dem Platz stehen". "Im Fussball passieren oft unwahrscheinliche Dinge", sagte der Sportmanager Ralf Rangnick, der sich trotz der guten Bilanz ärgert. Aus Angst vor Ausschreitungen und einem damit verbundenen Ausschluss von UEFA-Wettbewerben in dieser Saison spielt der türkische Club, dessen Anhänger im April im Europa-League-Viertelfinale in Lyon randaliert hatten, auswärts komplett ohne Anhang. Damit wird der Gäste-Block zum Heim-Block für RB-Fans.

Verzichten muss Istanbul erneut auf seine Fans. "Wir werden trotzdem eine tolle Stimmung im Stadion haben", sagte Hasenhüttl.

Related:

Comments

Latest news

Kraftklub-Bassist zahlt Geldstrafe wegen Drogenbesitzes
Der Musiker hat jetzt einen Strafbefehl über 600 Euro (30 Tagessätze über lächerliche 20 Euro) akzeptiert. Der Angeklagte hatte den Sachverhalt zunächst bestritten. "Den angesetzten Verhandlungstermin am 7.

Star Wars: Die letzten Jedi - Neuer chinesischer Trailer
Das ist nämlich bei den Stars der ersten Star-Wars-Trilogie Mark Hamill und Carrie Fisher der Fall. Darüber hinaus stoßen Benicio Del Toro, Laura Dern und Kelly Marie Tran zum Cast.

Thyssenkrupp-Aufsichtsratschef gegen Zerschlagung des Konzerns
Der Gründer des Finanzinvestors Cevian, Lars Förberg, hatte sich zuvor dafür ausgesprochen. Die Zustimmung der Arbeitnehmer zu der Stahlfusion ist nicht zwingend notwendig.

Ex-König Michael I. von Rumänien ist tot
Oktober 1921 in Sinaia nördlich von Bukarest geborene Monarch regierte zwei Mal in Rumänien: von 1927 bis 1930 und von 1940 bis 1947.

Quentin Tarantino: Wird "Star Trek" sein neuer Film?
Was jedoch an den Gerüchten dran ist, weiss man bisher nicht sicher - keiner der beiden hat sich dazu geäussert. Abrams sei von Tarantinos Story-Idee außerordentlich angetan, schreiben die US-Medien.

Other news