Youtube: 10.000 Mitarbeiter gegen extremistische Inhalte

Youtube

Unter anderem sollen im kommenden Jahr mehr Inhaltsprüfer eingestellt werden, sagte Youtube-Chefin Susan Wojcicki. Allein seit Juni seien 150.000 Videos gelöscht worden. Insgesamt würden 98 Prozent aller kritischen Inhalte durch selbstlernende Maschinen aufgespürt.

Fast 70 Prozent der gewalttätigen und extremistischen Inhalte seien binnen acht Stunden nach dem Hochladen entfernt worden. Die Algorithmen hätten seit Juni ein Volumen an Videos abgearbeitet, für das es 180'000 Personen bei einer 40-Stunden-Woche gebraucht hätten. Gleichzeitig setze man zunehmend auf die Expertise des Mutterkonzerns Google im Bereich maschinelles Lernen, um unangemessene Videoinhalte zu erkennen.

Youtube war in diesem Jahr unter Druck von Werbekunden gekommen, nachdem ihre Anzeigen im Umfeld extremistischer Videos landeten.

In Deutschland greifen zudem ab Januar die Vorschriften des sogenannten Netzwerkdurchsetzungsgesetztes, das ein schnelles Löschen verbotener Inhalte wie Hass und Gewalt vorsieht.

Related:

Comments

Latest news

Brücke zu niedrig: Flixbus wird zum Cabrio
Den Rettungsdiensten ist der Unfallort in Spandau bereits bekannt: "Da bleibt des Öfteren jemand stecken", sagte der Sprecher. Offensichtlich war der Fahrer unter der Brücke durchgefahren, ohne auf die Höhenbegrenzung zu achten.

Neu gewählt | Paefgen leitet ZF-Aufsichtsrat
Zum Vergleich: Andere Stiftungsunternehmen wie Mahle oder Bosch haben eine Ausschüttungsquote von weniger als 10 Prozent. Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 2011 war er Präsident der Bugatti Automobiles sowie der Bugatti International.

Die Nummer zwei der UNO reist für Gespräche nach Nordkorea
Erstmals seit mehr als fünf Jahren reist ein ranghoher UNO-Diplomat für politische Gespräche nach Nordkorea . Zurzeit befinde er sich in Peking, von wo aus er nach Nordkorea reisen werde.

Hansa-Taxi sticht Konkurrent myTaxi aus | App für geteilte Taxifahrten
Die Hamburger Taxizentrale Hansa-Taxi und die Taxi-App mytaxi haben kurz hintereinander neue Features für ihre Apps vorgestellt. Damit könne sich der Fahrpreis für den einzelnen Kunden um bis zu 50 Prozent reduzieren, teilte Hansa-Taxi am Sonntag mit.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news