Amazon Echo Show und Fire TV künftig ohne YouTube

Amazon Fire TV ohne Youtube- Google zieht seine Videoplattform von Amazon-Geräten zurück. Quelle AP

Auf einen Streit zu Lasten des Kunden? Die Google-Videoplattform zieht ihre App nun von Amazons Fernsehbox Fire TV zurück.

Erst vor zwei Wochen gab Amazon bekannt, dass auf dem Echo Show dank eines Workarounds wieder YouTube läuft. Dann seid ihr bei Amazon und Google aktuell genau an der richtigen Adresse. Aber Amazon führt keine Google-Produkte wie Chromecast und Google Home, stellt Prime Video nicht für Nutzer von Google Cast zur Verfügung und hat letzten Monat aufgehört, einige der neuesten Produkte von Nest zu verkaufen.

Man habe versucht, sich mit Amazon zu einigen, diese Bemühungen seien jedoch nicht von Erfolg gekrönt gewesen. "Wir hoffen, dass wir bald eine Einigung für diese Probleme erzielen können".

Bis es soweit ist, schauen Amazons Kunden buchstäblich in die Röhre.

Related:

Comments

Latest news

Flight Hub: Praktische Übersicht aller aktuellen Windows 10-Previews
Eine Anlaufstelle für alle Insider Preview-Fälle: Das ist vereinfacht gesagt die Idee hinter Flight Hub . Vielmehr handelt es sich bei Flight Hub um eine sehr reduzierte Ansicht bzw. tabellarische Aufstellung.

Bund und Länder: Etwa 20 Männer nach Afghanistan abschieben
Bei zwei Männern hätten Gerichte abgelehnt, die Abschiebehaft zu veranlassen, weil der Antrag nicht ausreichend begründet sei. Bisher hat die Bundesregierung seit Dezember 2016 in sieben Sammelflügen 128 Männer nach Afghanistan zurückfliegen lassen.

Bundesnetzagentur geht gegen Ping-Calls vor
Die deutsche Netzagentur geht gegen eine Betrugsmasche vor, bei der Handynutzer über ausländische Rufnummern abkassiert werden. Bei den sogenannten Ping-Calls wird eine Handy-Nummer in Deutschland angerufen, aber schon nach kurzem Läuten wieder aufgelegt.

Chinesischer Investor kauft bei Chipentwickler Dialog zu
Lediglich die Nordex-Aktie (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) hat im TecDAX für 2017 größere Verluste vorzuweisen. Die Experten haben bisher eine Kaufempfehlung für die Aktien von Dialog Semiconductor ausgesprochen.

Fix: Köln trennt sich von Stöger
Unter ihm erreichte Köln die Plätze zwölf, neun und zuletzt fünf und somit nach 25 Jahren die Rückkehr in den Europacup. Namen von Kandidaten wollte er nicht kommentieren: "Wir werden hier keine öffentliche Trainerdiskussion führen".

Other news