Apple TV: Apple bewirbt App für Amazon Prime Video

Amazon Prime Video App für Apple TV bald erhältlich- App Store gibt neuen Hinweis

Amazon und Apple scheinen etwas weniger im Streit zu sein, nach sehr lang anhaltender Wartezeit ist nun Prime Video auch für den Apple TV erschienen.

Schon nach kurzer Zeit wurde der Eintrag erneut im App Store veröffentlicht.

Apple hatte die "Amazon Prime Video"-App für das Apple TV erstmals auf der diesjährigen Worldwide Developers Conference bestätigt und nannte als Veröffentlichungszeitraum "dieses Jahr". Jedoch wurde er abgeändert und jeder Hinweis auf die "Apple TV"-App entfernt". Das war im Juni dieses Jahres. Amazon und Google mögen sich ja nicht so, die Videoplattform von Amazon unterstützt zumindest den Chromecast von Google nicht.

Über Reddit hat der entsprechende Nutzer mitgeteilt, dass er auf seinem iPhone das Datum um einen Tag nach vorne verschoben hat.

Neben den üblichen Anpreisungen im Beschreibungstext ist der folgende Wortlaut entscheidend: "Amazon Prime Video on Apple TV". Das steht im Text, der eigentlich am Nikolaustag als Aufmacher für den App Store dienen sollte. Amazon Prime Video kann ab sofort über den tvOS App Store auf AppleTV geladen werden.

Die App zum Ansehen von Filmen und Serien aus dem Amazon-Angebot auf der Apple-Multimediabox ist seit Sommer angekündigt. Sollte Apple sein Versprechen nicht brechen, sollte der Rollout in den kommenden Wochen über die Bühne gehen.

Die Beschreibung war offenbar schon fertig, doch die App für das Apple TV lässt weiter auf sich warten.

Related:

Comments

Latest news

Samsung: 512 GB eUFS für Smartphones geht in Massenproduktion
Samsung mit 512 Gigabyte UFS-Chip: Mehr Speicher für die nächste iPhone-Generation - und das Galaxy S9? Die Zahl der Random-IO-Operationen soll bis zu 42.000 pro Sekunde erreichen können.

Destiny 2: Fluch des Osiris im Launch Trailer, Pre-Load & genaue Startzeit
Dieser soll die Antworten haben, die die Menschheit braucht, um gegen die Vex zurückzuschlagen. Jedoch können bereits angemeldete Spieler noch bis 17 Uhr ihre aktuelle Aktivität abschließen.

Chef weg, Aktie kollabiert - Steinhoff versinkt im Chaos
Am Morgen lagen die Steinhoff-Papiere im vorbörslichen Handel zeitweise gut 47 Prozent im Minus. Außerdem soll geprüft werden, ob die Geschäftszahlen der Vorjahre angepasst werden müssen.

Venezuela designa nuevo embajador ante ONU
La noticia de su renuncia la difundió el propio Ramírez a través de su cuenta de Twitter . Rafael Ramírez fue removido como embajador de Venezuela ante la ONU.

Amazon Echo Show und Fire TV künftig ohne YouTube
Auf einen Streit zu Lasten des Kunden? Die Google-Videoplattform zieht ihre App nun von Amazons Fernsehbox Fire TV zurück. Erst vor zwei Wochen gab Amazon bekannt, dass auf dem Echo Show dank eines Workarounds wieder YouTube läuft.

Other news