Bridge Constructor Portal - Brücken bauen mit der Portal-Lizenz

Alle Fans der Brückenbau-Simulation dürfen sich über ein Geschenk zu Weihnachten freuen: Bridge Constructor Portal erscheint am 20. Dezember für iOS und Mac. Der Titel und das Teaser-Image deuten allerdings auf ein Spiel im Bridge Constructor-Stil hin. Auch dank der einen oder anderen Gratis-Aktion hat sich wohl schon jeder von uns im Brückenbau versucht und viele von uns werden verdutzt festgestellt haben: "Mensch, Physik kann ja doch Spaß machen".

Am 20. Dezember 2017 soll Bridge Constructor Portal für PC, MacOS und Linux veröffentlicht werden. Wie viel es genau kosten wird, ist bisher nicht bekannt, wir rechnen aber fest damit, dass es ein Premium-Spiel wird. Statt eine Fortsetzung zum hervorragenden Puzzler Portal 2 zu entwickeln, haben sich die Steam-Betreiber mit den Bridge-Constructor Machern von ClockStones Software zusammengetan und ihre Portal-Lizenz verliehen. Die Videobeschreibung spricht außerdem davon, dass man die Technologien und Gesetze der Bautechnik von Aperture Laboratories genommen hat, um sie in eine aufregende und neue Spielerfahrung unter den wachsamen Auge von GLaDOS zu packen. Die Entwickler haben ein Jahr lang an dem neuesten Teil der kommerziell erfolgreichen "Bridge Constructor"-Reihe gearbeitet". Nur so viel ahnen wir nach einem Blick auf den offiziellen Trailer schon: Es wird ziemlich abgedreht.

Related:

Comments

Latest news

Kahrs: SPD muss mit Union reden
Droht eine Schlappe für Schulz? Unter den SPD-Anhängern ist eine Neuauflage der großen Koalition eher unbeliebt. Im SPON-Wahltrend sprachen sich nur 27,9 Prozent für ein erneutes Regierungsbündnis mit CDU und CSU aus.

Bundesanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Ditib-Imame wegen Spionagevorwürfen ein
Die Bundesanwaltschaft geht davon aus, dass sie dem türkischen Generalkonsulat nur sehr allgemeine Erkenntnisse mitgeteilt haben. Die Geistlichen waren mehrheitlich für die Ditib, den Dachverband der türkischen Moscheegemeinden in Deutschland, tätig.

Instagram führt Archiv-Funktion für Stories ein
Wie Instagram mitteilt, handele es sich bei den Updates um die größte Veränderung im Instagram-Profil seit 2013. Dennoch können wir uns der Vorteile nicht erwehren, die eine Archivierung mit sich bringt.

Samsung: 512 GB eUFS für Smartphones geht in Massenproduktion
Samsung mit 512 Gigabyte UFS-Chip: Mehr Speicher für die nächste iPhone-Generation - und das Galaxy S9? Die Zahl der Random-IO-Operationen soll bis zu 42.000 pro Sekunde erreichen können.

Millionen Menschen arbeiten unterhalb des Mindestlohns
Das liegt zum Teil daran, dass der Mindestlohn nicht für alle gilt, zum Beispiel nicht für Selbstständige. Im Jahr 2016 seien das 2,6 Millionen Erwerbstätige gewesen.

Other news