Konsumentenschützer: iPhone X ist toll, geht aber leicht kaputt

Consumer Reports Iphone X Test

Das iPhone X sei ein innovatives Gerät mit einer fantastischen Kamera und einem schönen Display, aber andere Smartphones seien widerstandsfähiger und hätten eine längere Akkulaufzeit, so lautet das Urteil von Consumer Reports in ihrem finalen Prüfbericht zu Apples Vorzeige-Smartphone. Die abschließende Bewertung fällt wechselhaft aus.

Kritik üben die Tester vor allem an der Widerstandsfähigkeit des Geräts. Hier waren zwar zwei Installationsanläufe fällig, seither schlägt das iPhone X seine Vorgänger der letzten beiden Jahre jedoch deutlich. Natürlich hängt die Laufzeit der Akkus stets sehr eng mit der Benutzung der Geräte zusammen und die persönlichen Erfahrungen dürften leicht differieren, eine Negativbewertung des iPhone X können wir hier nicht nachvollziehen.

Korrekterweise müssen wir aber anmerken, dass die amerikanischen Warentester das iPhone nicht mit seinen Vorgängern vergleichen, sondern das Samsung Galaxy S8 als Referenz heranziehen. Das Gerät bleibt in der Wertung der US-Konsumentenschützer deshalb auch hinter dem iPhone 8 und dem iPhone 8 Plus zurück.

Weniger überraschend sorgt auch der "Haltbarkeitstest" für Punktabzug.

Das neue Apple-Flaggschiff iPhone X ist laut Consumer Reports bei weitem nicht das beste Smartphone. Der Hauptgrund dafür sind die schlechten Ergebnisse des iPhone X bei den Tests zur Haltbarkeit. Insgesamt ist das iPhone X in diesem Bereich schlechter als die meisten von Consumer Reports empfohlenen Smartphones. Consumer Reports weisen auch noch darauf hin, dass das iPhone 7 vielleicht ebenfalls noch eine viel günstigere Alternative zum iPhone X wäre.

Related:

Comments

Latest news

Rewe gibt seine Bio-Kette Temma auf
Die "Temma"-Märkte hatten sich regional sehr unterschiedlich entwickelt und die Erwartungen der Rewe-Spitze nicht erfüllt". Die Märkte würden auf ein anderes Rewe-Konzept umgestellt oder es würden Lösungen außerhalb der Gruppe gefunden.

WatchOS 4.2 für Apple Watch veröffentlicht
Dieses Feature wurde im Sommer für iOS 11 und Anhang angekündigt, allerdings hat Apple mit der Veröffentlichung noch gewartet. Apple hat im Laufe des Abends ein größeres Update für die Apple Watch veröffentlicht und zum Download freigegeben.

Neun Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus
Die Feuerwehrleute rückten gegen 23.15 Uhr in der Straße Reismühle an und begann sofort mit ihrer Rettungsaktion. Alle Geretteten seien anschließend mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Chef weg, Aktie kollabiert - Steinhoff versinkt im Chaos
Am Morgen lagen die Steinhoff-Papiere im vorbörslichen Handel zeitweise gut 47 Prozent im Minus. Außerdem soll geprüft werden, ob die Geschäftszahlen der Vorjahre angepasst werden müssen.

Autos in Frankfurt in Flammen - Haus evakuiert
Gegen 03:15 Uhr teilten Anwohner über den Notruf mit, dass es Explosionen gegeben habe und mehrere Fahrzeuge in Brand stünden. Drei Autos sind in der Nacht im Frankfurter Stadtteil Nied vollständig ausgebrannt, fünf weitere wurden erheblich beschädigt.

Other news