US-Rockstar Bob Dylan kommt nach Krefeld

Bob Dylan in Krefeld US-Rockstar gibt ein Konzert im April

Diese Nachricht ist durchaus überraschend: Nur ein Jahr nach seiner letzten Tour kommt Bob Dylan erneut nach Deutschland - und wird im April sechs Konzerte in mittelgroßen deutschen Städten spielen. "Bob Dylan gilt ohne Zweifel als wichtigster einzelner Interpret der Rock-Ära, als Inkarnation einer Gegenkultur und Songschreiber des Jahrhunderts", so der Veranstalter am Dienstag. Die zahlreichen Grammy-Auszeichnungen, auch für sein Lebenswerk, dokumentieren die große Anerkennung des genialen Singer/Songwriters in der Musikwelt.

An seiner Herangehensweise hat sich seit seinem Auftritt in Frankfurt nicht viel geändert. Im April wird der 76-jährige Rockmusiker aus den USA im Königpalast ein Konzert geben.

In Deutschland spielt er sein erstes Konzert in Neu-Ulm; außerdem tritt er unter anderem auch in Nürnberg, Oberhausen und Leipzig auf. Dann steht Bob Dylan mit seiner Band auf der Bühne im Königpalast in Krefeld. Er definierte mit seinen Songs Ideale, Ängste, Stimmungen von Generationen. Die Poesie seiner Texte und die Lyrik seiner Lieder verliehen ihm literarische Qualität, seine scharfe Beobachtungsgabe und sein politisches Verständnis machten ihn wider Willen zum Sprachrohr der Jugend, deren Aufbruch er in den 60er Jahren mit initiierte und begleitete. Nicht zuletzt sein herausragendes Alterswerk sorgte dafür, dass der Name Bob Dylan bis heute im Gespräch blieb. Darunter waren Bob Dylan, U2, AC/DC und viele andere bekannte Musikgrößen.

Related:

Comments

Latest news

Stalker drohte ihm und Familie mit dem Tod
Außerdem warf der Angeklagte verschiedene Gegenstände wie Fotos, Flaschen und Münzen in den Briefkasten von Harald Schmidt . Das Verfahren sei gleich wieder unterbrochen worden, weil der Angeklagte Richterin und Staatsanwältin beleidigt habe.

U2 in der U2 in Berlin
Für alle, die den Auftritt der Rockstars verpasst haben, hat die BVG netterweise mitgefilmt. Plätze für die Fahrt hatte unter anderem "Radioeins" vom RBB verlost.

Justiz in Sachsen erlaubt Nachbildungen von Galgen
Das berichtet die " Süddeutsche Zeitung " unter Berufung auf die Chemnitzer Staatsanwaltschaft. Eine offizielle Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Chemnitz liegt nicht vor.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news