Vogel soll Foda bei Sturm Graz beerben

Heiko Vogel ist heißer Kandidat für die Nachfolge von Franco Foda bei Sturm Graz. F Leifer

Es wird laut übereinstimmenden Medienberichten Heiko Vogel sein.

Heiko Vogel steht offenbar kurz vor einer neuen Aufgabe als Cheftrainer.

Der 41-jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Seine prominenteste Station war der FC Basel, wo er nach dem Wechsel von Thorsten Fink zum Hamburger SV (Oktober 2011) vom Co-Trainer zum Trainer befördert worden war und sich rund ein Jahr im Sattel hielt. Beim FC Ingolstadt 04 und dem FC Baselbegleitete er den ehemaligen Bayern-Profi. Der Deutsche Heiko Vogel tritt zum Jahreswechsel sein Amt beim aktuellen Tabellenzweiten der tipico-Bundesliga an und löst den bereits als ÖFB-Teamchef amtierenden Foda ab. Der Neo-Sturmtrainer kehrte im Jahr 2013 zum FC Bayern München als A-Junioren-Trainer und Leiter der Nachwuchsabteilung zurück.

Mit Patrick Puchegger kennt ein Sturm-Spieler seinen zukünftigen Coach bereits bestens. Der Außenverteidiger trainierte unter Vogel in der U19 und bei den Amateuren während dessen Zeit beim Nachwuchs des FC Bayern München. Stefan Loch (Tormanntrainer) und Walter Niederkofler (Konditionstrainer) bleiben weiterhin im Trainerteam.

Wie die "Steirer Krone" berichtet, ist Vogel am Dienstagabend um 19:31 Uhr am Flughafen Graz gelandet, um sich danach mit den Sturm-Verantwortlichen zu treffen.

Related:

Comments

Latest news

Apple TV: Apple bewirbt App für Amazon Prime Video
Neben den üblichen Anpreisungen im Beschreibungstext ist der folgende Wortlaut entscheidend: "Amazon Prime Video on Apple TV". Die App zum Ansehen von Filmen und Serien aus dem Amazon-Angebot auf der Apple-Multimediabox ist seit Sommer angekündigt .

Gutachter hält Angeklagten weiter für gefährlich
Demnach war er klar auf einem ausgewerteten Überwachungsvideo aus Österreich zu erkennen- und zwar unweit des Tatorts. Mit Spannung wurde die Klärung der Frage erwartet, wie die Richter mit dem Hilfsbeweisantrag der Nebenklage umgehen.

Chef weg, Aktie kollabiert - Steinhoff versinkt im Chaos
Am Morgen lagen die Steinhoff-Papiere im vorbörslichen Handel zeitweise gut 47 Prozent im Minus. Außerdem soll geprüft werden, ob die Geschäftszahlen der Vorjahre angepasst werden müssen.

Paris: Rockmusiker Johnny Hallyday tot
Für Frankreichs Jugend stieg er zum Idol auf; im konservativen Frankreich der De-Gaulle-Ära verkörperte er den wilden Rock'n'Roll. Juni 1943 als Jean-Philippe Smet in Paris als Sohn eines belgischen Varieté-Künstlers und eines französischen Models geboren.

Venezuela designa nuevo embajador ante ONU
La noticia de su renuncia la difundió el propio Ramírez a través de su cuenta de Twitter . Rafael Ramírez fue removido como embajador de Venezuela ante la ONU.

Other news