Apple-"Fallobst": Mit gebrauchten iPhones und iPads sparen

Apple-

Apple hat am Montag über seine Developer-Seite die aktuelle Statistik zur iOS-Verbreitung bekanntgegeben.

Wer ein iPad als Notebook-Ersatz anschaffen möchte, sollte mindestens zum iPad Air oder zum iPad Mini 4 greifen, um genügend Leistungsreserven zu haben und langfristige Systemupdates zu erhalten, so die Experten. 33 Prozent der iPhone/iPad-User nutzten zu diesem Zeitpunkt die Vorgängerversion iOS 10 und bei 8 Prozent der mobilen Apple-Modelle war eine ältere Version von iOS installiert. Die Entscheidung für ein Gerät hänge auch von den unterstützten iOS-Versionen und Apps ab.

In den vergangenen vier Wochen legte die Verbreitung von iOS 11 zwar um 7 Prozentpunkte zu - vermutlich auch bedingt durch die Einführung des iPhone X -, dennoch zögern Nutzer die Installation des wichtigen Updates erheblich stärker hinaus als in den vergangenen Jahren: iOS 9 hatte im Vergleichszeitraum bereits die 70-Prozent-Marke geknackt, iOS 10 kam Ende November 2016 auf 63 Prozent. Gleichzeitig bringt iOS 11 nicht viele neue Funktionen mit, die Nutzer gerne verwenden würden, was die Update-Zurückhaltung ebenfalls erklärt. Das bereits heruntergeladene aber noch nicht installierte Update belegt zudem rund 1 GByte Speicherplatz.

Bild 1 von 22 iOS 11 bekommt zahlreiche Neuerungen.

Related:

Comments

Latest news

ITunes aktualisiert: App Store-Nutzer müssen manuell updaten
Apple hat sich Apps ausgesucht, die in diesem Jahr besonders herausragend waren und diese als App oder Game of the Year gekürt. Mit Spotify tummelt sich außerdem ein unmittelbarer Apple-Music-Konkurrent in den Charts.

El punto cubano, a la lista de patrimonio inmaterial de Unesco
Motivo de orgullo y de renovados esfuerzos de la Revolución por la preservación de esta manifestación cultural. El punto cubano nació entre los españoles asentados en el siglo XVII en los campos.

Prozess gegen Kurdenpolitiker Demirtas beginnt
Demirtas war bis zu seiner Inhaftierung der schärfste politische Kontrahent von Recep Tayyip Erdogan gewesen. In der Türkei beginnt heute der Prozess gegen den Vorsitzenden der pro-kurdischen Partei HDP, Demirtas.

Falsche Angelina Jolie hat alles nur vorgetäuscht
Im Interview mit dem russischen Nachrichtenportal "Sputnik" verriet Tabar: "Ich habe Photoshop und Makeup benutzt. Es sei nie ihr Ziel gewesen, so auszusehen, wie jemand anderes.

Schleißheimer Straße | Geldautomat in Schwabing gesprengt!
Die daraufhin erfolgte Explosion löste einen Brand aus, der von der Feuerwehr gelöscht werden musste. Zwei unbekannte Täter hatten eine Gasmischung in den Geldautomaten eingeleitet und diese angezündet.

Other news