Die YouTube Highlights 2017: Wer hat die meisten Clicks, Likes, Shares?

Die Welt tanzte in diesem Jahr zu Despacito

Die Videoplattform YouTube hat die am häufigsten gelikten, geteilten und kommentierten Hits 2017 gekürt. Nach Angaben von YouTube sind Nutzer auf der ganzen Welt eine Milliarde Stunden am Tag auf der Plattform unterwegs. Daddy Yankee Luis Fonsi, dieses ist mit fast 4,5 Milliarden Wiedergaben nicht nur das Video des Jahres, sondern auch das meistgeklickte Video aller Zeiten. Das Einzelvideo des Jahres ist aber der Sommerhit Despacito ft. Diese kurze Reise durch das YouTube-Universum 2017 ist gleichzeitig ein Bekenntnis ist zu Diversität und Solidarität.

Neben den Musikclips findet sich auf der internationalen Top-10-Liste Lustiges wie der BBC-Experte, der in der Live-Schalte von seiner kleinen Tochter unterbrochen wird, der animierte Kurzfilm "In a Heartbeat" oder James Cordens Carpool Karaoke mit Ed Sheeran und die Lady-Gaga-Show-Show in der Halbzeit vom Super Bowl. Auf dem ersten Platz landete ein Beitrag aus seinem Format "Songs in real life", der bislang 12,65 Millionen Mal abgerufen wurde. In Deutschland darf sich der YouTuber Julien Bam über viele Aufrufe und Werbeeinnahmen freuen, er ist gleich sechs Mal in den Top 10 den Non-Musikvideos gelandet.

Ebenfalls besonders oft gesehen wurde der Trailer zu "Fack Ju Göthe 3" und eine "Despacito"-Version auf Deutsch".

► Nicht zu vergessen die singende Auster einer thailändischen Gesangsshow. Dass das so weit von der Realiät nicht mehr entfernt ist, sollte einem zu denken geben.

Related:

Comments

Latest news

Erdogans EU-Plan in Athen
Griechische Kommentatoren äußerten die Befürchtung, dass der türkische Präsident dort ethnische Spannungen anheizen könnte. Tsipras versicherte vor Erdogans Besuch, Putschverdächtige seien "nicht willkommen" in Griechenland.

Papst will das "Vater Unser" ändern
" Lass mich nicht in Versuchung geraten ", träfe es besser, sagte Franziskus. "Ein Vater hilft, sofort wieder aufzustehen". Unser tägliches Brot gib uns heute. "Ich bin es, der fällt, aber es ist nicht er, der mich in Versuchung geraten lässt".

ITunes aktualisiert: App Store-Nutzer müssen manuell updaten
Apple hat sich Apps ausgesucht, die in diesem Jahr besonders herausragend waren und diese als App oder Game of the Year gekürt. Mit Spotify tummelt sich außerdem ein unmittelbarer Apple-Music-Konkurrent in den Charts.

ProtonMail öffnet sich Mail-Clients
Selbst unter technikaffinen Nutzern, denen Datenschutz und Privatsphäre wichtig ist, wird PGP selten genutzt. ProtonMail erhofft sich durch diese Massnahme mehr Zuspruch und Anwender.

Prozess gegen Kurdenpolitiker Demirtas beginnt
Demirtas war bis zu seiner Inhaftierung der schärfste politische Kontrahent von Recep Tayyip Erdogan gewesen. In der Türkei beginnt heute der Prozess gegen den Vorsitzenden der pro-kurdischen Partei HDP, Demirtas.

Other news