Hohe Sicherheitsvorkehrungen: "1Live Krone" wird verliehen

Unter besonders starken Sicherheitsvorkehrungen kommt am heutigen Abend (20.15 Uhr) in Bochum die deutsche Musikbranche zur Verleihung der "1Live-Krone" zusammen.

Gekrönt werden bei der 18. Auflage die beste Band, die beste Single, das beste Album, die beste Künstlerin/der beste Künstler, der beste Live-Act sowie der beste Hip-Hop-Act. Das Publikum ist die Jury. Die Auszeichnungen gibt es in insgesamt sechs Kategorien. In zwei weiteren hat die Redaktion der Jugendwelle 1Live selbst über die Sieger entschieden. Den Sonderpreis erhält der Fußballer Kevin Prince Boateng für sein Engagement gegen Rassismus. Der Komiker Der Dennis wird von der Radaktion mit der Comedy-Krone bedacht.

Related:

Comments

Latest news

Hasselhoff protestiert gegen Bauprojekt an East Side Gallery
Sie wollen die weitere geplante Luxus-Bebauung an der ehemaligen Grenze zwischen Ost- und West-Berlin verhindern. Schon 2013 unterstützte David Hasselhoff die Proteste gegen die Bebauung an der East Side Gallery.

SPD und Union beginnen nicht bei null
Der Verhandlungsprozess soll demnach transparenter ablaufen als etwa die Verhandlungen über die große Koalition vor vier Jahren. Der Vorstand der SPD fasste am Montag einen Beschluss, der es dem Vorsitzenden erlaubt, mit der Union Gespräche zu führen.

Apple-"Fallobst": Mit gebrauchten iPhones und iPads sparen
Apple hat am Montag über seine Developer-Seite die aktuelle Statistik zur iOS-Verbreitung bekanntgegeben. Das bereits heruntergeladene aber noch nicht installierte Update belegt zudem rund 1 GByte Speicherplatz.

Bitcoin steigt über 14 000 US-Dollar
Beim aktuellen Kurs beläuft sich der dadurch entstandene Schaden laut einem Post bei Reddit auf rund 68 Millionen US-Dollar . Indes zieht der Bitcoin-Hype offenbar immer mehr Kriminelle an: Jüngstes Hacker-Opfer ist die Online-Börse NiceHash.

Papst will das "Vater Unser" ändern
" Lass mich nicht in Versuchung geraten ", träfe es besser, sagte Franziskus. "Ein Vater hilft, sofort wieder aufzustehen". Unser tägliches Brot gib uns heute. "Ich bin es, der fällt, aber es ist nicht er, der mich in Versuchung geraten lässt".

Other news