Klopp feiert mit Liverpool Kantersieg gegen Moskau

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp links im August und rechts am Dienstag

Teammanager Jürgen Klopp und der englische Spitzenklub FC Liverpool haben mit einem Kantersieg als Gruppensieger das Achtelfinale der Champions League erreicht.

Das Feld der 16 besten europäischen Clubteams komplettierten am Mittwoch außerdem der FC Sevilla, Schachtjor Donezk und der FC Porto.

Der Tabellen-Vierte der Premier League erwischte mit Nationalspieler Emre Can und dem früheren Mainzer Loris Karius im Tor einen perfekten Start. Philippe Couthino erzielt dabei einen Hattrick (4., 15., 50.), Sadio Mane mit einem (47., 76.) Doppelpack, Roberto Firmino (19.) und Mohamed Salah (86.) treffen ebenfalls für die 'Reds'.

Der FC Chelsea kam in der Champions League am Dienstag nur zu einem 1:1 gegen Atletico Madrid und verspielte damit am letzten Spieltag den Gruppensieg, denn man musste die AS Roma noch vorbeiziehen lassen. Maribors Marcos Tavares schockte Sevilla mit dem 1:0 für das Gruppen-Schlusslicht (10.). Die Ukrainer qualifizierten sich damit als Zweiter in der Gruppe F für das Achtelfinale. In der 39. Minute stellte der Schiedsrichter Monacos Rachid Ghezzal und Portos Felipe mit Rot vom Platz. Der ukrainische Meister Donezk bezwang den bereits feststehenden Gruppen-Sieger Manchester City mit 2:1 (2:0). Schachtjor besiegte Manchester mit 2:1 (2:0).

Related:

Comments

Latest news

VW-Manager zu sieben Jahren Haft verurteilt
Schmidt war einst Chef des für die Koordination mit den US-Behörden zuständigen Umwelt- und Ingenieurbüros von VW in den USA. Trotz 1,6 Millionen Dollar an finanziellen Sicherheiten wurde der Antrag aber abgeschmettert.

Loch im Tank: Lastwagen verliert 800 Liter Diesel auf A2 bei Bielefeld
Der Fahrer des Trucks hatte die Polizei alarmiert und im Anschluss seinen Laster auf dem Parkplatz Heideplatz in Verl abgestellt. Die Bielefelder Feuerwehr war mit großem Einsatz dabei, den ausgelaufenen Kraftstoff mit Bindemittel zu binden und aufzunehmen.

Spektakuläre Wende im Fall Oury Jalloh (†36) | Wollten Beamte weitere Todesfälle vertuschen?
Dort wurde es eingestellt - die dortige Staatsanwaltschaft sah keinen hinreichenden Tatverdacht. Seine These stützt Bittmann auf einen Brandversuch und mehrere Gutachten.

Putin kündigt Kandidatur bei Präsidentenwahl 2018 an
Allerdings zeichnet sich laut der jüngsten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Lewada-Zentrum eine geringe Wahlbeteiligung ab. Seine Zustimmungsrate liegt trotz wachsender Probleme in Russland wie Korruption und Armut bei offiziell etwa 80 Prozent.

Bridge Constructor Portal - Brücken bauen mit der Portal-Lizenz
Die Entwickler haben ein Jahr lang an dem neuesten Teil der kommerziell erfolgreichen "Bridge Constructor"-Reihe gearbeitet". Wie viel es genau kosten wird, ist bisher nicht bekannt, wir rechnen aber fest damit, dass es ein Premium-Spiel wird.

Other news