Lahm soll Ehrenspielführer der Nationalmannschaft werden AKTUALISIERT

Am Ziel: Philipp Lahm führte die deutsche Nationalmannschaft in Brasilien zum vierten WM-Titel.

Der Weltmeister-Captain Philipp Lahm soll am Freitag ihm Rahmen des DFB-Delegierten-Treffens in Frankfurt zum sechsten Ehrenspielführer der deutschen Verbandsgeschichte ernannt werden.

Des Weiteren wird sich ein neuer Ehrenspielführer in die Riege großer Namen einfügen, denn der DFB will Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm als solchen aufnehmen. "Mit der beabsichtigten Ernennung zum Ehrenspielführer sollen nicht zuletzt seine großartigen Leistungen als Kapitän unserer Weltmeisterelf 2014 gewürdigt werden". Der Vorschlag gilt im Grunde nur als Formsache.

Die Liste der Ehrenspielführer umfasst bisher erst fünf Ikonen der deutschen Auswahl: Fritz Walter, Uwe Seeler, Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus und Jürgen Klinsmann.

Mit dem Titel werden Nationalspieler für ihre besonderen Verdienste um die Nationalmannschaft geehrt. Im Sommer machte er dann auch mit seiner Vereinskarriere Schluss. 2017 wurde der heute 34-Jährige außerdem zu Deutschlands Fußballer des Jahres ernannt.

Related:

Comments

Latest news

Orgelbau und Orgelmusik sind Kulturerbe
Dezember 2017 auf der südkoreanischen Insel Jeju entschieden, die Fasnacht aufzunehmen, schreibt das BAK in einer Mitteilung. Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) würdigte die Aufnahme "dieser großartigen Tradition" in die Liste.

Nordkorea hält Krieg für unausweichlich
Nordkorea hat seine Rhetorik im Streit um sein Atom- und Raketenprogramm erneut verschärft. Man wolle keine solche Auseinandersetzung, werde sich aber auch nicht verstecken.

Easyjet will Lufthansa Konkurrenz machen
Zudem werde man 15 internationale Strecken anbieten - etwa nach Paris, Wien, Zürich und zu beliebten Ferienzielen wie Mallorca. Bis Herbst will Easyjet 2018 bis zu 25 Maschinen im zentrumsnahen Hauptstadtflughafen stationieren.

Zugunglück in Meerbusch: Polizei spricht von mehreren Verletzten: Erste Bilder zeigen Unglückszug
Die Bundespolizei NRW ging nach ersten Schätzungen von 50 Verletzten aus, jedoch gab es über die Anzahl widersprüchliche Angaben. Warum der Zug, der bei Meerbusch auf einen Güterzug auffuhr, dennoch auf der Strecke unterwegs war, müsse nun geklärt werden.

Dragon's Crown Pro: Erscheint 2018 auch im Westen
Keine Überraschung, aber dennoch erfreulich: Dragon's Crown Pro erscheint auch im Westen - das ist offiziell bestätigt. Die Pro-Version bietet neben einer verbesserten Grafik mit 4K-Auflösung auch einen neu aufgenommenen Soundtrack.

Other news