Nordkorea hält Krieg für unausweichlich

Krieg laut Nordkorea wegen anhaltender Manöver unvermeidbar

Nordkorea hat seine Rhetorik im Streit um sein Atom- und Raketenprogramm erneut verschärft. Man wolle keine solche Auseinandersetzung, werde sich aber auch nicht verstecken.

Seoul (Reuters) - Die gemeinsamen südkoreanisch-amerikanischen Militärmanöver und Drohungen der USA mit einem Präventivschlag führen nach Ansicht Nordkoreas unausweichlich zum Krieg.

Der Sprecher wurde mit den Worten zitiert, dass die USA einen schrittweisen Ansatz verfolgen würden, um einen Krieg auf der koreanischen Halbinsel zu provozieren.

Dies sei eine "feststehende Tatsache", sagte ein Sprecher des nordkoreanischen Außenministeriums am späten Mittwochabend der staatlichen Nachrichtenagentur KCNA zufolge.

Sollten die USA die Geduld des Nordens falsch einschätzen und die Lunte eines Nuklearkriegs anzünden, würde Pjöngjang die USA teuer für die Konsequenzen bezahlen lassen, hieß es weiter. "Die offene Frage ist jetzt: Wann wird der Krieg ausbrechen". Wie die Führung des Landes mitteilte, hat eine neuartige Rakete vom Typ Hwasong-15 in 53 Minuten eine Höhe von 4.475 Kilometern erreicht und ist 950 Kilometer weit geflogen.

Related:

Comments

Latest news

17-jähriger Ski-Youngster Burkhart gestorben
Beim Abfahrtstraining in Lake Louise war der Youngster gestürzt, er erlag später im Krankenhaus von Calgary den Verletzungen. Laut Nachrichtensender CTV News arbeitet Alpine Canada gemeinsam mit Behörden an der Aufklärung der Ursachen für den Sturz.

Mietpreisbremse: Gericht bremst Bayern erneut aus
Mieter könnten nur hoffen, dass die Landesregierung dieses Mal sorgfältiger gearbeitet habe, sodass die Verordnung korrekt sei. Ende 2015 passte die Landesregierung die Liste der Städte und Gemeinden in denen die Bremse gelten soll, noch einmal an .

Polizei rät nach Erpressung zu Wachsamkeit bei Paketen
Bereits Anfang November ging ein ähnlicher Sprengsatz bei einem Online-Versandhändler in Frankfurt (Oder) in Flammen auf. Zahlreiche Bürger meldeten verdächtige Pakete - allein das Potsdamer Polizeipräsidium zählte zehn.

Easyjet will Lufthansa Konkurrenz machen
Zudem werde man 15 internationale Strecken anbieten - etwa nach Paris, Wien, Zürich und zu beliebten Ferienzielen wie Mallorca. Bis Herbst will Easyjet 2018 bis zu 25 Maschinen im zentrumsnahen Hauptstadtflughafen stationieren.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news