Snowboarder (19) verlässt Piste und löst Lawine aus

Bei zwei Lawinenabgängen sind im österreichischen Tirol zwei Wintersportler aus Deutschland mitgerissen worden.

Gegen 14.05 Uhr fuhr der 19-jährige deutsche Staatsbürger im Schkigebiet Fieberbrunn mit seinem Snowboard oberhalb der Gondelbahn Bergtation Reckmoos in den freien Schkiraum ein. Dabei wurde der junge Mann am frühen Mittwochnachmittag von den Schneemassen rund 50 Meter mitgerissen.

Tirol/Fieberbrunn - Als er auf den Skihang fuhr, löste ein Schneebrett aus. Die Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Der Mann wurde zum Glück nur teilverschüttet und konnte selbständig die Rettungskette in Gang setzen. Der Skifahrer konnte nach Polizeiangaben sein Airbagsystem im Rucksack öffnen und wurde deswegen nur teilweise verschüttet.

Innsbruck - Diesen Schnee-Ausflug hatte sich der 19-Jährige mit Sicherheit anders vorgestellt - doch am Ende konnte er seinem Schutzengel danken. Er wurde unverletzt von einem Hubschrauber ins Tal geflogen.

Related:

Comments

Latest news

Polizei rät nach Erpressung zu Wachsamkeit bei Paketen
Bereits Anfang November ging ein ähnlicher Sprengsatz bei einem Online-Versandhändler in Frankfurt (Oder) in Flammen auf. Zahlreiche Bürger meldeten verdächtige Pakete - allein das Potsdamer Polizeipräsidium zählte zehn.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news