Abgeschobener Afghane kehrt morgen nach Deutschland zurück

Abgeschobener Afghane wird zurück geholt

Der abgeschobene afghanische Flüchtling, derwegen eines Verfahrensfehlers nach Deutschland zurückgeholt werden muss, wird schon am Donnerstag in Deutschland ankommen. Er hatte am Morgen in der deutschen Botschaft in Pakistan sein Visum abgeholt, da die Vertretung in Afghanistan seit einem Anschlag geschlossen ist. Von dort aus wollte Haschmatullah F. nach Tübingen fahren, wo eine Pressekonferenz geplant war. Überraschend habe es am Nachmittag in einer Nachricht geheißen, er solle packen und sich bereithalten. Er wird in Frankfurt am Main erwartet.

Organisiert wird die Reise von der Internationalen Organisation für Migration (IOM) auf Anfrage des Auswärtigen Amtes sowie des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF). Ob er dieses Mal in Deutschland wird bleiben dürfen, ist nicht klar. Gemäß den EU-Regeln wäre Bulgarien für das Asylverfahren zuständig.

Related:

Comments

Latest news

Niki-Pleite kostet Tui 20 Millionen Euro
Dies habe Vorstandschef Fritz Joussen in einer Analystenkonferenz gesagt, sagte ein Tui-Sprecher am Donnerstag. Bis Ende des Jahres sind tausende TUI-Kunden von der Niki-Pleite betroffen, davon rund 5.000 aus Deutschland.

US-Politiker nach Sex-Vorwürfen tot gefunden
Laut Polizei wurde der Politiker einen Tag später tot in seinem Wagen nahe der Stadt Mount Washington gefunden. Wie der US-Sender CNN berichtet, hatte Dan Johnson nur einen Tag vor seinem Tod die Tat abgestritten.

Roboter schreibt neues Harry-Potter-Kapitel
Sie ließen den Algorithmus alle sieben " Harry Potter "-Bände erfassen und daraus automatisch eine neue Handlung generieren". Es gibt ein neues Kapitel in den Harry-Potter-Romanen - geschrieben von Künstlicher Intelligenz.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news