Anklage gegen acht "Osmanen"

Das Landeskriminaltamt überprüft aktuell Verbindungen der Rockerbande Osmanen Germania zu Regierungskreisen

Nach einer Razzia gegen die rockerähnliche Gruppe "Osmanen Germania" in drei Bundesländern hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart acht Anklagen erhoben.

Den mutmaßlichen Mitgliedern wird unter anderem versuchter Mord, versuchter Totschlag, räuberische Erpressung, gefährliche Körperverletzung, Zwangsprostitution und Zuhälterei vorgehalten, wie die Behörde am Donnerstag mitteilte.

Nach Recherchen der Stuttgarter Zeitung und des ZDF-Magazins "Frontal 21" planten die Osmanen Germania "eine Bestrafungsaktion bei einem Kritiker des türkischen Staatspräsidenten".

Drei der nun acht angeklagten Männer gelten als welthöchste Führungsmitglieder der nationaltürkischen Gruppierung. Bei der Razzia am 27. Juni in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen waren zeitgleich 20 Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht worden. Gut 400 Beamte der Landes- und Bundespolizei waren im Einsatz. Auch ein 34-Jähriger aus Dietzenbach soll dabei gewesen sein. Demnach soll der damalige Vorsitzende des regierungsnahen Vereins "Union der Europäisch-Türkischen Demokraten" ("UETD"), Yilmaz Ilkay Arin, im April 2016 den früheren Osmanen-Chef Mehmet Bagci angerufen und beauftragt haben, mit seinen Leuten eine Person abzustrafen, "die beim ZDF in Mainz arbeitet" und den "Reis" (dt: "Führer") beschimpft und beleidigt habe. Das LKA prüft aktuell auch, ob die "Osmanen" politisch vom Ausland gesteuert werden.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Zurück zu Bayern? Das sagt Kahn
Er ist fest davon ausgegangen, dass ich 2003 oder 2004 fest zu Manchester United wechseln würde. Ihm sei es damals aber wichtiger gewesen, " die Ära bei Bayern zu prägen".

Krise bei Möbelkonzern Conforama-Mutter Steinhoff spitzt sich weiter zu
Die Unregelmäßigkeiten in der Bilanz des Poco-Mutterkonzerns Steinhoff reichen wohl weiter zurück als bislang gedacht. Gegen Steinhoff laufen in Deutschland bereits seit zwei Jahren Ermittlungen wegen möglicher Bilanzfälschungen .

Rückruf für Weiße Schokolade bei Rossmann
Betroffen sind demnach alle Packungen der "Das Exquisite Heidelbeere Weiße Schokolade" mit der Kennzeichnung GTIN 4305615367347). Salmonellen sind Bakterien , die starken Durchfall , Erbrechen, Kopfschmerzen und mitunter auch Fieber verursachen.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news