Nach schlechten Geschäftszahlen: H&M will Filialen schließen

Nach schlechten Geschäftszahlen: H&M will Filialen schließen

Aktionäre haben schnell gehandelt - der Börsenkurs brach in Stockholm sofort um 16 Prozent ein.

H&M Kein Platz mehr für Plus-Size-Klamotten wegen neuer Produkte? . Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gingen sie von September bis Ende November um vier Prozent auf 50,4 Milliarden Kronen (rund fünf Milliarden Euro) zurück. Ein Schock für das schwedische Modeunternehmen, hatten Experten doch sogar mit einem kleinen Umsatzplus gerechnet.

Was ist der Grund für die schlechten Zahlen von H&M?

Die Konkurrenz ist groß und der Onlinehandel boomt! Neben dem Schließen von bestehenden Läden sollen geplante Neueröffnungen an neuen Standorten gestrichen werden. Zudem wollen die Schweden ihre Waren ab Frühjahr 2018 auf der Online-Plattform Tmall verkaufen, die zum chinesischen Internetriesen Alibaba gehört.

Die Umsätze im vierten H&M-Quartal blieben hinter den Erwartungen zurück.

Related:

Comments

Latest news

Felix Neureuther muss Olympia-Pläne begraben
Der 33-Jährige verzichtet nach einer Operation seines gerissenen Kreuzbandes auf einen Start beim Saisonhöhepunkt. Doch wenige Tage vor dem Rennen erlitt er bei einem Autounfall auf dem Weg zum Flughafen ein Schleudertrauma.

Opel einigt sich mit Arbeitnehmern auf Sparmaßnahmen
Zugleich bekundete Opel erneut die Absicht, auf Werksschließungen und betriebsbedingte Kündigungen zu verzichten. Im Werk Eisenach werde die bereits genehmigte Kurzarbeit fortgeführt.

Ski: Josef Ferstl feiert seinen ersten Weltcupsieg
Im Rennen der knappen Abstände wurden die ersten sieben Fahrer im Klassement nur durch 39 Hundertstel getrennt. Josef Ferstl (28) hat beim Super-G in Val Gardena/Gröden erstmals ein Weltcup-Rennen gewonnen.

Keine Folgen für das Foto vom Penis in der Hantelscheibe
Mitarbeiter des Klinikums hatten im September die Feuerwehr um Hilfe gerufen, um das sensible Körperteil des Mannes zu befreien. Es folgte ein dreistündiger Einsatz mit Schleifer, Vibrationssäge und einem hydraulischen Rettungsgerät.

Ross Antony hat geheiratet
Jetzt folgte die Hochzeit! Unter dem Post richtet sich Ross mit rührenden Worten an seine Fans. Dezember nicht nur frisch gebackene Eheleute, die beiden bekleiden ebenfalls die Vater-Rolle.

Other news