ÖVP und FPÖ einigen sich auf Regierungsbündnis in Österreich

Zwei Monate nach der Parlamentswahl in Österreich haben sich die konservative ÖVP und die rechtspopulistische FPÖ auf ein Regierungsbündnis geeinigt. Das teilten Verhandler am Freitagabend in Wien mit. Anschließend soll der Koalitionsvertrag den Parteigremien vorgelegt werden. Der 31-jährige Kurz steht somit unmittelbar davor, Europas jüngster Regierungschef zu werden.

Kurz und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hatten rund sieben Wochen an einem Bündnis gefeilt. Eckpunkte der Zusammenarbeit sollten unter anderem eine Steuerreform, eine Stärkung der direkten Demokratie und eine Verschärfung der Flüchtlingspolitik werden. Bisher fehlten aber zu vielen Punkten die Details.

Related:

Comments

Latest news

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Pferdehof in Flammen: Zwei Tiere noch vermisst
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache, die zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar ist, aufgenommen. Durch das Feuer entstand ein erheblicher Sachschaden, der momentan noch nicht näher beziffert werden kann.

Dobrindt erteilt SPD-Plänen bei Familiennachzug Absage
Das bedingt für jeden gleichermaßen Respekt bei den Verhandlungen". Gedankenspiele an eine Minderheitsregierung ließ er nicht zu.

Löw hat entschieden: Deutsches WM-Quartier nahe Moskau
Reisestrapazen während so eines kräftezehrenden Spektakels, das ist die Erkenntnis, entscheiden mit über den Titelgewinn. Nur wenige Minuten Fahrzeit sind es auch bis zum Trainingskomplex der russischen Spitzenmannschaft ZSKA Moskau.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news