Pokémon Kristall-Edition erscheint für 3DS

Pokémon

Sie wird als limitierte Version auch im stationären Handel zu haben sein. Erscheinen wird der altbekannte Titel in digitaler Form im Nintendo eShop. Die zweite Überraschung: Am selben Tag, dem 26. Januar, kommt eine Sonderausgabe des New Nintendo 2DS XL in Gestalt des beliebten Pokémon Pikachu heraus. Das ursprüngliche Game-Boy-Color-Spiel ist die Spezialversion zur Goldenen und Silbernen Edition und erscheint am 26. Januar für die Virtual Console des 3DS. Denn Nintendo hat am heutigen Nachmittag bekanntgegeben, dass man mit "Pokémon Kristall" einen der klassischeren Ableger der Rollenspielreihe noch einmal für den Nintendo 3DS veröffentlichen wird. So wird es euch über diesen kostenpflichtige Online-Service ermöglicht ausgewählte Pokémon aus früheren Titeln auf die aktuellen Spiele wie zum Beispiel Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond zu übertragen, wodurch euch nun nahezu alle Pokémon aus den Anfängen der Serie zur Verfügung stehen.

In dieser neuen Version der Pokémon Kristall-Edition haben die Nintendo-Freunde außerdem die Chance, dem Mysteriösen Pokémon Celebi zu begegnen, sobald sie die Handlung durchgespielt haben. "Pokémon Kristall" ist allerdings nicht im Umfang enthalten. So können die Spieler sich ganz einfach zum Link-Tausch oder zu Link-Kämpfen zusammenschließen. Der gelbe Handheld wird von Pikachus Gesicht geziert.

Im Übrigen hat Nintendo heute auch bekanntgegeben, dass man eine besondere Edition des New Nintendo 2DS XL veröffentlichen wird.

Wir gehen davon aus, dass das Spiel für 9,99 Euro zu haben sein wird.

Related:

Comments

Latest news

Krise bei Möbelkonzern Conforama-Mutter Steinhoff spitzt sich weiter zu
Die Unregelmäßigkeiten in der Bilanz des Poco-Mutterkonzerns Steinhoff reichen wohl weiter zurück als bislang gedacht. Gegen Steinhoff laufen in Deutschland bereits seit zwei Jahren Ermittlungen wegen möglicher Bilanzfälschungen .

Wegen Salmonellen: Rossmann ruft weiße Schokolade zurück

Royals bei Gottesdienst für Opfer des Grenfell-Hochhausbrandes
Aus dem Königshaus nahmen Prinz Charles und Herzogin Camilla , Prinz William und Herzogin Kate sowie Prinz Harry teil. Der Großbrand in dem 24-stöckigen Wohnturm war in der Nacht zum 14.

George Clooney schenkt Freunden je eine Million Dollar
Doch Clooney akzeptierte keine Ablehnung und erklärte, dass keiner das Geld mitnehmen dürfte, wenn Gerber es nicht auch nehme. Auf jedem Platz am Tisch stand jeweils ein Koffer und Clooney fing an sich für die Unterstützung seiner Freunde zu bedanken.

Star Citizen: Crytek verklagt Roberts Space Industries wegen unrechtmäßiger Verwendung der CryEngine
Denn an sich haben Cloud Imperium Games und Roberts Space Industries vor bereits einer ganzen Weile die Engine gewechselt. Dabei handelt es sich um die Einzelspielerkampagne zu "Star Citizen", die Crytek allerdings als eigenes Spiel ansieht.

Other news