Zurück zu Bayern? Das sagt Kahn

Oliver Kahn war Torhüter beim FC Bayern München

"Das hängt von der Aufgabe ab", wird der ehemalige Torhüter des Rekordmeisters in der Sportbild zitiert.

"Wir haben geschäftlich das erfolgreichste Jahr hinter uns", so Kahn über den FC Bayern, der in diesem Jahr einen ungefähren Umsatz in Höhe von 640 Millionen Euro erwirtschaftete. Der 48-Jährige wurde bereits häufiger mit einem Job bei den Bayern in Verbindung gebracht, schloss ein Engagement aber bislang aus. "Deshalb beschäftige ich mich momentan nicht mit Positionen im Fußballgeschäft". Präsident Uli Hoeneß sagte damals: "Der mag ja nicht". Mittlerweile bekleidet Hasan Salihamdizic das Amt des Sportdirektors.

Oliver Kahn hat im Interview mit SPORT BILD (jetzt im Handel) verraten, dass er es bereut, während seiner aktiven Karriere nie den Schritt ins Ausland gewagt zu haben. "Das ist richtig. Alex Ferguson ist heute noch böse auf mich". Er ist fest davon ausgegangen, dass ich 2003 oder 2004 fest zu Manchester United wechseln würde.

Premier League Leicester-Crystal Palace
Premier League Leicester-Crystal Palace

Ihm sei es damals aber wichtiger gewesen, " die Ära bei Bayern zu prägen".

Zudem glaubt Kahn, dass die Münchner die Bundesliga auf lange Sicht verlassen werden: "Der FC Bayern hat national zu wenig dauerhafte Konkurrenz. Es wäre noch mal eine reizvolle Herausforderung für mich gewesen".

Related:

Comments

Latest news

Wegen Salmonellen: Rossmann ruft weiße Schokolade zurück

Synaptics Clear ID bringt den Fingerabdruckscanner in das Smartphone-Display
Zur CES möchte Synaptics Clear ID nämlich der Presse in "einem bald angekündigten Tier-1-Smartphone" präsentieren. Die ersten Smartphones mit Fingerabdrucksensor im Display könnten also schon nächstes Jahr erscheinen.

Royals bei Gottesdienst für Opfer des Grenfell-Hochhausbrandes
Aus dem Königshaus nahmen Prinz Charles und Herzogin Camilla , Prinz William und Herzogin Kate sowie Prinz Harry teil. Der Großbrand in dem 24-stöckigen Wohnturm war in der Nacht zum 14.

George Clooney schenkt Freunden je eine Million Dollar
Doch Clooney akzeptierte keine Ablehnung und erklärte, dass keiner das Geld mitnehmen dürfte, wenn Gerber es nicht auch nehme. Auf jedem Platz am Tisch stand jeweils ein Koffer und Clooney fing an sich für die Unterstützung seiner Freunde zu bedanken.

WDH: VC-Piloten nehmen Tarifvertrag bei der Lufthansa an
Außerdem sollen nach einem jahrelangen Stopp nun wieder Nachwuchs-Piloten zu KTV-Bedingungen eingestellt werden. Die Einstiegs- und möglichen Endvergütungen für zukünftige Mitarbeiter orientieren sich am heutigen Niveau.

Other news