Fitch hebt Rating für Portugal an: Wirtschaft nicht mehr auf Ramschniveau

Um Irland ist es nach Ansicht der Ratingagentur Fitch dank eines drastischen Abbaus fauler Kredite zunehmend besser bestellt. Der Ausblick sei stabil dank starkem Wirtschaftswachstum und Fortschritten in der Haushaltspolitik. Die US-Bonitätsprüfer haben am Freitag das Rating von "BB+" auf "BBB" angehoben und dem Land damit das Gütesiegel "Investment Grade" zurückgegeben. Damit erwartet die Agentur auch auf absehbare Zeit keine Veränderung der Lage. Der Bankensektor erhole sich, begründete Fitch den Schritt in erster Linie. Das Land erhielt insgesamt 78 Milliarden Euro von der EU und dem Internationalen Währungsfonds.

Portugal konnte 2014 nach einer schweren Schuldenkrise ein internationales Rettungsprogramm verlassen.

Related:

Comments

Latest news

Jugendlicher lässt sich 32 Mal blitzen
Innerorts war er bis zu 43 Stundenkilometer über der erlaubten Geschwindigkeit zu schnell unterwegs. Wie genau die Ermittler ihn gefasst hatten, wollten sie auf Nachfrage am Freitag nicht verraten.

Tote nach Erdbeben vor Indonesien
Jakarta- Ein starkes Erdbeben hat am Freitag die indonesische Hauptstadt Jakarta und andere Teile des Landes erschüttert . Die indonesische Erdbebenwarte gab kurzzeitig eine Tsunamiwarnung für die Provinzen Westjava und Zentraljava heraus.

Cross-Promotion mit Red Dead Redemption 2 angekündigt
Doch damit nicht genug: Ein Charaktermodell mit dem Namen " dead hick " soll im Spiel wohl eine Art Schatzjagd in Gang setzen. Wer sie besteht, soll die Waffe laut dem Twitter-Account Red Dead Network auch in " Red Dead Redemption 2" bekommen.

SPD-Spitze empfiehlt einstimmig Sondierung mit Union
Hier würde die SPD zwar auch Minister in die Regierung schicken, aber nur bei Kernprojekten mit der Union kooperieren. NEUWAHL: Es ist jetzt schon die längste Regierungsbildung - scheitern alle Optionen, droht eine Neuwahl.

ICE-Züge fahren am Wochenende langsamer
Sollte sich die Witterungslage entspannen, werde die Geschwindigkeitsreduzierung umgehend aufgehoben, teilt die Bahn mit. Wegen des erwarteten Wintereinbruchs am Wochenende wird die Deutsche Bahn die Geschwindigkeit auf Fernstrecken drosseln.

Other news