Real Madrid schreibt Geschichte bei Klub-WM

Jubel von Gareth Bale

Sollten die "Königlichen" das Endspiel in Abu Dhabi gegen Grêmio Porto Alegre gewinnen, wären sie die erste Mannschaft, die bei der 14. Auflage dieses Wettbewerbs den Pokal erfolgreich verteidigt. Beide spanische Giganten halten bei drei Erfolgen und sind damit gemeinsam Rekord-Champion. Danach spielten die Spanier das Ding locker nach Hause.

Ausserdem könnte sich Real Madrid im laufenden Kalenderjahr die fünfte Trophäe sichern. Den Titel des Club-Weltmeisters errangen sie nun insgesamt zum dritten Mal - ebenso oft wie der bisherige Rekordhalter FC Barcelona.

Real-Coach Zinédine Zidane hatte für das Finale in den Vereinigten Arabischen Emiraten seine beste Elf aufgeboten. Die Mexikaner setzten sich gegen Gastgeber Al Dschasira mit 4:1 (1:0) durch.

Related:

Comments

Latest news

Wetter im Dezember 2017 aktuell: Schnee-Klatsche und Unwetter am dritten Adventswochenende
In der Nacht zum Samstag gibt es noch einzelne Schneeregen- oder Schneeschauer, bevorzugt im Westen, Südwesten und an der Nordsee. Bei schwachem Südwest- bis Westwindwind werden Höchsttemperaturen zwischen 2 und 4, im Bergland zwischen -2 bis 2 Grad erreicht.

Candice Swanepoel ist schon wieder schwanger
Nun freut sich der Victoria's-Secret-Engel zusammen mit ihrem Mann Hermann Nicoli auf den erneuten Nachwuchs. Candice Swanepoel ist ein Jahr nach der Geburt ihres Sohnes wieder schwanger.

ICE-Züge fahren wegen Schnee langsamer
Nach dem Wintereinbruch am vorigen Wochenende seien 19 ICE durch Schnee und Eis beschädigt worden, teilte die Bahn mit. Betroffen sind unter anderem die Strecken zwischen Köln und Frankfurt sowie zwischen Mannheim und Stuttgart.

Weltcup in Annecy Dahlmeier feiert 1. Saisonsieg! Schempp verpasst wieder Podium
Der Norweger blieb fehlerfrei und ist derzeit selbst für den sechsmaligen Weltcup-Gesamtsieger Martin Fourcade nicht zu schlagen. Mit einer glänzenden Vorstellung sprintet die deutsche Biathletin Laura Dahlmeier zu ihrem ersten Sieg im Olympia-Winter.

Fix! Coke wechselt auf Leihbasis nach Spanien
Insgesamt kommt Coke bisher auf neun Bundesliga-Spiele (ein Tor) und einen Einsatz im Pokal im Dress des FC Schalke. Gelsenkirchen - Schalke 04 leiht Rechtsverteidiger Coke an den spanischen Erstligisten UD Levante aus.

Other news