Umsätze bei Modehändler H&M überraschend gesunken - Schließungen angekündigt

M hat im Schlussquartal Einbußen verbucht und schnitt deutlich schlechter ab als erwartet

Das führt zu Schließungen einiger Läden und weniger Neueröffnungen. Welche Filialen betroffen sein werden, ist noch nicht bekannt. Weltweit gibt es mehr als 4500 Läden. Einen solchen Kursverlust erlitt die Aktie zuletzt vor fast 17 Jahren.

Der Umsatz von Hennes & Mauritz ist überraschend geschrumpft. Allerdings ist der verstärkte Trend zum Shopping im Internet wohl auch der Grund dafür, dass weniger Menschen in die Geschäfte gingen. Die Umsätze hätten erheblich unter den eigenen Planungen gelegen, erklärte H&M und bezeichnete das Marktumfeld als schwierig. Das schwedische Unternehmen kündigte am Freitag an, die Verzahnung von stationären mit Onlinehandel beschleunigen zu wollen.

M hat im Schlussquartal Einbußen verbucht und schnitt deutlich schlechter ab als erwartet

Konkurrenten erhöhen den Druck mit günstiger, rasch wechselnder Mode.

Früheren Angaben zufolge macht das Onlinegeschäft rund ein Drittel des Umsatzes aus. Dies wird nun gebremst.

Related:

Comments

Latest news

Bei Protesten wegen Trump-Entscheid: Israelische Soldaten töten vier Palästinenser
Dies schrieb die " Jerusalem Post " unter Berufung auf die Gemeinsame Liste der arabischen Abgeordneten im israelischen Parlament. Bei Demonstrationen gegen die Jerusalem-Erklärung von US-Präsident Donald Trump wurden zahlreiche Palästinenser verletzt.

ÖVP und FPÖ einigen sich auf Regierungsbündnis in Österreich
Kurz und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hatten rund sieben Wochen an einem Bündnis gefeilt. Anschließend soll der Koalitionsvertrag den Parteigremien vorgelegt werden.

Pferdehof in Flammen: Zwei Tiere noch vermisst
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache, die zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar ist, aufgenommen. Durch das Feuer entstand ein erheblicher Sachschaden, der momentan noch nicht näher beziffert werden kann.

Dobrindt erteilt SPD-Plänen bei Familiennachzug Absage
Das bedingt für jeden gleichermaßen Respekt bei den Verhandlungen". Gedankenspiele an eine Minderheitsregierung ließ er nicht zu.

Schalke geht kurz vor der Pause in Führung
Der Ex-Salzburger hatte beim 3:1-Sieg von Hertha BSC Berlin gegen Hannover bei den ersten beiden Toren seine Beine mit im Spiel. Robert Lewandowski brach schließlich den Bann und verwertete eine Kopfballvorlage von Thomas Müller zu seinem 15.

Other news