Umsätze bei Modehändler H&M überraschend gesunken - Schließungen angekündigt

M hat im Schlussquartal Einbußen verbucht und schnitt deutlich schlechter ab als erwartet

Das führt zu Schließungen einiger Läden und weniger Neueröffnungen. Welche Filialen betroffen sein werden, ist noch nicht bekannt. Weltweit gibt es mehr als 4500 Läden. Einen solchen Kursverlust erlitt die Aktie zuletzt vor fast 17 Jahren.

Der Umsatz von Hennes & Mauritz ist überraschend geschrumpft. Allerdings ist der verstärkte Trend zum Shopping im Internet wohl auch der Grund dafür, dass weniger Menschen in die Geschäfte gingen. Die Umsätze hätten erheblich unter den eigenen Planungen gelegen, erklärte H&M und bezeichnete das Marktumfeld als schwierig. Das schwedische Unternehmen kündigte am Freitag an, die Verzahnung von stationären mit Onlinehandel beschleunigen zu wollen.

M hat im Schlussquartal Einbußen verbucht und schnitt deutlich schlechter ab als erwartet

Konkurrenten erhöhen den Druck mit günstiger, rasch wechselnder Mode.

Früheren Angaben zufolge macht das Onlinegeschäft rund ein Drittel des Umsatzes aus. Dies wird nun gebremst.

Related:

Comments

Latest news

ICE-Züge fahren am Wochenende langsamer
Sollte sich die Witterungslage entspannen, werde die Geschwindigkeitsreduzierung umgehend aufgehoben, teilt die Bahn mit. Wegen des erwarteten Wintereinbruchs am Wochenende wird die Deutsche Bahn die Geschwindigkeit auf Fernstrecken drosseln.

Kulturbrauerei Weihnachtsmarkt in Berlin geräumt - Verdächtiger Gegenstand harmlos
In einer Durchsage auf dem Weihnachtsmarkt hieß es zunächst, es habe eine technische Störung gegeben. In dem Rucksack befanden sich lediglich eine Festplatte und ein Handy-Ladekabel.

Amsterdamer Flughafen teilweise geräumt
Die Halle "Schiphol Plaza" ist die Haupteinkaufsmeile des Flughafens vor der Passkontrolle. Als die Schüsse fielen, brach für kurze Zeit Panik aus, schilderten Augenzeugen.

Herrenloser Koffer und Sporttasche: Frankfurter Weihnachtsmarkt geräumt
Die Polizei sprach zunächst von einer "technischen Ursache", später wurde der Grund für die Räumung konkretisiert. Zwischen Paulsplatz und Römerberg waren zwei herrenlose Gepäckstücke gefunden worden.

Dobrindt erteilt SPD-Plänen bei Familiennachzug Absage
Das bedingt für jeden gleichermaßen Respekt bei den Verhandlungen". Gedankenspiele an eine Minderheitsregierung ließ er nicht zu.

Other news