Mehrere Tote bei Anschlag auf Kirche in Pakistan

Ein Mann hilft am Sonntag in Quetta einer verletzten Frau und einem Kind nach einem Anschlag auf eine Kirche. Dabei sei ein Attentäter getötet worden, der zweite habe sich in die Luft gesprengt, nachdem er angeschossen worden sei. Ein weiterer Attentäter wurde am Eingang der Kirche erschossen. In Pakistans größter Provinz kommt es immer wieder zu Anschlägen.

In der pakistanischen Stadt Quetta griffen zwei Selbstmordattentäter Kirchenbesucher während eines Adventsgottesdienst an: Acht Menschen wurden getötet, 42 weitere wurden verletzt, so der Innenminister der Provinz Baluchistan, Sarfaraz Bugti. Die Deutsche Presse-Agentur sprach von fünf Toten und rund 25 Verletzten, mindestens sechs davon lebensbedrohlich. Der Polizeichef der Stadt Quetta teilte mit, nach zwei mutmaßlichen Komplizen der Angreifer werde gefahndet.

Zu dem Gottesdienst waren rund 400 Menschen in die Kirche gekommen.

Related:

Comments

Latest news

Auf dem Supermarkt-Parkplatz: Vor ihrer Tochter: Junge Mutter von Männergruppe begrapscht
Da sich die 26 Jahre alte Frau dadurch schon bedroht fühlte, forderte sie ihre Tochter auf, schnell ins Auto zu steigen. Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise zu den Personen an die Kripo in Kalkar unter der Rufnummer 02824 880 .

FDP fällt auf tiefsten Wert seit Bundestagswahl
Die FDP fällt in der Wählergunst auf den niedrigsten Wert seit der Bundestagswahl. Ebenfalls einen Prozentpunkt weniger bekommt die Linke mit jetzt 9 Prozent.

Martin Schulz empfiehlt SPD Sondierung mit der Union
Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU) fordert die SPD auf, schnell in Verhandlungen mit der Union einzusteigen. September und dem Aus der Jamaika-Sondierungen zwei Mal den Gang in eine große Koalition ausgeschlossen.

Vonn verzichtet nach Sieg auf 2. Super-G in Val d'Isere
Anna Veith siegte erstmals wieder seit den schweren Knieverletzungen, die sie im Oktober vor zwei Jahren erlitten hatte. Auch die beiden Rennen in Courchevel am Dienstag und Mittwoch, die letzten vor Weihnachten, lässt sie aus.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news