Über die Hälfte der Briten will doch in der EU bleiben

Die britische Premierministerin Theresa May und EU-Kommissionspräsident Jean Claude Juncker kommen in Brüssel zu Gesprächen über den Brexit

Die Entscheidung war schon im Juni 2016 knapp.

Gut anderthalb Jahre nach dem Brexit-Referendum ist eine Mehrheit von 51 Prozent gegen den Austritt Großbritanniens aus der EU.

Der britische Außenminister und Brexit-Befürworter Boris Johnson sprach sich unterdessen in der Zeitung "Sunday Times" dafür aus, bei den Verhandlungen mit der EU so viel wie möglich herauszuholen. Die damaligen Nichtwähler würden nun zu 80 Prozent für den EU-Verbleib stimmen. Diejenigen, die damals abgestimmt hatten, seien zu rund 90 Prozent bei ihrer Meinung geblieben - sowohl die Gegner als auch die Befürworter. Die EU hatte am vergangenen Freitag in Brüssel das Startsignal für die zweite Phase der Brexit-Gespräche gegeben.

Premierministerin Theresa May handelt gegenwärtig mit den anderen EU-Mitgliedern die genauen Bedingungen und Umstände des Austritts aus.

Related:

Comments

Latest news

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Insolvente Airline Niki stoppt Flugbetrieb sofort - springt Lauda ein?
Der Konkurrent Easyjet hatte den Kaufpreis für das Air-Berlin-Geschäft am Flughafen Tegel mit 40 Millionen Euro angegeben. Davor hatte die EU-Kommission klargemacht, dass sie dem Deal aus Wettbewerbsgründen die Zustimmung versagen werde.

Justiz will Drogen-Bitcoins zu Geld machen
Ganz ohne spekulative Absichten hatte die hessische Justiz vor drei Jahren Bitcoins aus dem Drogenhandel eingelagert. Das Land Hessen erwartet durch den Verkauf von beschlagnahmten Bitcoins einen Gewinn in Millionenhöhe.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news