Vonn verzichtet nach Sieg auf 2. Super-G in Val d'Isere

ALPINE SKIING- FIS WC Val d Isere

"Mir geht's gut", sagte Rebensburg im "ZDF".

Die 28-Jährige aus Kreuth am Tegernsee hatte einen Schlag abbekommen, dadurch die Kontrolle verloren und war ausgehoben worden. "Ich habe gleich gemerkt, noch im Flug, dass alles ruhig war im Körper", sagte sie.

Anna Veith siegte erstmals wieder seit den schweren Knieverletzungen, die sie im Oktober vor zwei Jahren erlitten hatte.

Viktoria Rebensburg stürzte in Val d'Isere. Aus dem deutschen Team schaffte es nach dem Rebensburg-Malheur nur Kira Weidle als 27.in die Punkteränge.

Die Amerikanerin Lindsey Vonn, die den Super-G am Samstag gewonnen hatte, verzichtete wegen Knieproblemen auf einen zweiten Start in Val d'Isère.

"Mein Fokus liegt auf Olympia, also sollte ich im Moment nichts riskieren", erklärte Vonn ihren Startverzicht für Sonntag. Auch die beiden Rennen in Courchevel am Dienstag und Mittwoch, die letzten vor Weihnachten, lässt sie aus.

Related:

Comments

Latest news

Tote bei Anschlag in Kirche in Pakistan
Dabei sei ein Attentäter getötet worden, der zweite habe sich in die Luft gesprengt, nachdem er angeschossen worden sei. Christen sind in der islamischen Republik Pakistan in der Minderheit und stellen gut ein Prozent der Bevölkerung.

Erste nicht umgerüstete VW-Diesel stillgelegt
Die deutschen Kfz-Zulassungsbehörden haben damit begonnen, nicht umgerüstete VW-Dieselfahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen. Die Halter würden in dieser Zeit mehrfach vom Hersteller angeschrieben, sagte eine Sprecherin des Kraftfahrt-Bundesamtes.

Israel: Protest gegen Stellenabbau bei Teva
Zugleich seien damit im kommenden Jahr aber auch Restrukturierungskosten von mindestens 700 Millionen Dollar verbunden, heißt es. In Israel sollen bis Ende 2019 rund 1700 Stellen gekürzt werden, das wäre ein Viertel des bisherigen Personals in dem Land.

Bischöfe halten am 'Vaterunser' trotz Papst-Kritik fest
Gemeint sei damit, dass Gott den Menschen in eine "Bewährungsprobe" führe, die im Grunde mit dem ganzen Leben verbunden sei. Kardinal Schönborn dazu: Der Papst habe "eine Diskussion ausgelöst, die etwas Gutes hat: Über das Vaterunser nachzudenken".

Verheerende Feuer in Kalifornien: Santa Barbara wird evakuiert
Bislang hat das sogenannte Thomas-Feuer rund 105.000 Hektar Land verwüstet und dabei mehr als tausend Gebäude zerstört. Bei dem Einsatz gegen einen riesigen Flächenbrand ist in Kalifornien ein Feuerwehrmann ums Leben gekommen.

Other news