Mann übergießt Frau aus dem Nichts mit Säure: Schwer verletzt!

Die Polizei konnte den Täter bisher nicht fassen

Vielleicht kann eine Basecap die Polizei zum Täter führen.

Ein noch unbekannter Mann überschüttete die Frau mit Säure und verletzte sie damit schwer. "Dieser kippte ihr unvermittelt eine säurehaltige Flüssigkeit entgegen und verletzte sie hiermit schwer".

Der Täter ließ die schwer verletzte Frau liegen und lief in die Grünanlagen am Ernst-August-Stieg. Unter anderem ist zu befürchten, dass ihre Sehkraft dauerhaft beeinträchtigt ist. Sie befindet sich im Krankenhaus. Eine Sofortfahndung nach dem Täter mit mehreren Streifenwagen blieb zunächst erfolglos.

Jetzt hoffen die Ermittler auf Zeugenhinweise. Der Mann soll 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß und schlank sein.

Der Täter soll sich bereits einen Tag vor der Tat in der Nähe des Tatortes aufgehalten haben. Zum Tatzeitpunkt trug er einen knöchellangen dunklen oder grünfarbenen Mantel sowie einen schwarz-weiß gestreiften oder grauen Schal - und vermutlich eine dunkelblaue Basecap mit einem gelben Kamel auf der Vorderseite.

Möglicherweise hat der Täter auf seiner Flucht ein von ihm getragenes Basecap verloren. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder etwas zur Baseball-Cap sagen kann, kann sich unter der Telefonnummer 040/4286 56789 bei der Polizei melden. -Wer hat jemanden mit dem beschriebenen Basecap im Tatortbereich beobachtet oder kann Angaben zu dem Basecap machen? Hinweise an Tel. 428 65 67 89 oder an jede Polizeidienststelle.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Trump unterzeichnet die Steuerreform
Mit der Durchsetzung der Steuerreform erlebte er nach elf Monaten im Amt seinen bislang größten Erfolg. Es ist das erste grosse Gesetzesvorhaben, das Trump in seiner Präsidentschaft gelungen ist.

Team erweitert: Stöger bedient sich bei der Austria
Kai Schulz war in den vergangenen zweieinhalb Jahren einer der engsten Mitarbeiter von Coach Thorsten Fink und dessen Trainerstab. Doch nun ist Winterpause und der Österreicher erhält Verstärkung aus Wien.

Flugzeugbauer Boeing und Embraer verhandeln über Zusammenschluss
Boeing könnte mit dem Deal wieder Boden gegenüber seinem Erzrivalen Airbus bei Mittelstreckenfliegern gut machen. Embraer war an der Börse am Donnerstagmorgen rund 3,7 Milliarden US-Dollar (3,1 Mrd Euro) wert.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news