Nordkoreanisches Atom-Alien-Ufo über Los Angeles?

SpaceX launches 10 more satellites for Iridium

Für einen kurzen Moment leuchtete am Himmel über Los Angeles am Freitagabend ein mysteriöses Objekt auf.

Vermutet wurde ein UFO, aber auch eine nordkoreanische Rakete hätte es laut einigen Beobachtern sein können.

Die Falcon-9-Rakete, die vom Luftwaffenstützpunkt Vandenberg abgeschossen wurde, hinterließ einen schimmernden Streifen am Nachthimmel über Südkalifornien, der mehrere hundert Kilometer weit sichtbar war.

Tatsächlich sorgte dann Elon Musk für die Erklärung.

Mit der wiederverwendeten Rakete hat SpaceX zehn Kommunikationssatelliten ins All gebracht. Zum vierten Mal bereits soll SpaceX bei dieser Mission Satelliten für das neue Kommunikationssystem Iridium Next auf einer erdnahen Umlaufbahn aussetzen.

Die Auflösung für das Phänomen lieferte er jedoch bereits zuovr: Es handelte sich um den Start einer Rakete seines Weltraumunternehmens SpaceX! Das amerikanische Unternehmen Iridium will insgesamt 81 neue Satelliten ins All schicken, um sein weltweites Kommunikationsnetzwerk zu verbessern.

SpaceX will eine kostengünstige Alternative zu staatlichen Raumfahrtprogrammen bieten und hat bereits im Auftrag der US-Raumfahrtbehörde Nasa die Internationale Weltraumstation ISS mit Nachschub versorgt.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Sevilla-Coach Berizzo drei Wochen nach Krebs-Operation entlassen
Dies gab der Klub am Freitag bekannt und begründete diesen Schritt mit den schlechten Ergebnissen der vergangenen Wochen. Obendrein folgte als Gruppenzweiter hinter Liverpool der Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse.

Mehr als 130 Tote durch Tropensturm auf den Philippinen
Der Sturm Tembin war am Freitag an der Ostküste von Mindanao im Süden der Philippinen auf Land getroffen. Der Fluss sei angeschwollen und habe fast alle Häuser mit sich gerissen. "Das Dorf ist nicht mehr da".

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news