Dart: Rekord-Weltmeister Taylor im Achtelfinale

World Darts Championships

Der Rekord-Weltmeister (16 Titel) hat bei seiner letzten WM mühelos das Achtelfinale erreicht.

Taylor bezwang Justin Pipe mit 4:0 Sätzen und hatte lediglich im ersten Durchgang mit kleineren Problemen zu kämpfen.

So einseitige Unterstützung hat Taylor wohl noch nie erlebt: Denn sein Gegner wird gnadenlos ausgepfiffen. Beim entscheidenden Match-Dart des Neuseeländers beim Stand von 2:2 hatte Pipe dann genau in dem Moment eine Hustenattacke als sich sein Gegner in der höchsten Konzentrationsphase befand. Pipe stand direkt hinter seinem Konkurrenten, hustete mitten in Smiths Vorbereitung hinein - der Neuseeländer zeigte Wirkung und verwarf.

Die Fans im Londoner Ally Pally haben das nicht vergessen - bei jedem Wurf gibt es Pfiffe und Buhrufe. Das lag vor allem an der regen Kommunikation zwischen Pipe und dem Publikum, die selbst den erfahrenen Taylor etwas durcheinanderbrachte. Der 45-jährige Steirer hatte zum Auftakt unerwartet gegen den Engländer Mervyn King 3:2 gewonnen. Pipes Konzentration ist mächtig angegriffen.

Taylor ließ sich davon kurz irritieren, wurde aber von Satz zu Satz besser und siegte souverän.

Related:

Comments

Latest news

CDU-Politiker Jens Spahn heiratet Lebenspartner
Dezember auf Schloss Borbeck von Oberbürgermeister Thomas Kufen, der seit einem halben Jahr Eheschließungen vornehmen darf. Die Trauung war demnach nur im engsten Familien- und Freundeskreis vollzogen worden.

Fast 5 Kilogramm schwer! Ärzte wollen Jungen Tumor aus Gesicht entfernen
Der Tumor ist zwar nicht bösartig, doch wegen der schieren Große des Geschwürs droht der Junge daran zu ersticken. In weiteren Operationen müssen Emanuel Wangen und Kiefer wiederhergestellt und Zahnimplantate eingesetzt werden.

CDU-Politiker hat heimlich seinen Partner geheiratet
Sie wurde durch den Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen im Standesamt auf Schloss Borbeck vollzogen. Spahn stammt aus dem Münsterland, er selbst wollte sich zunächst nicht äußern.

Bundesregierung errichtet in Marokko Jugendheime für abgeschobene Flüchtlinge
Im Frühjahr hatten sich die Jugendämter in Deutschland um etwa 48.000 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge gekümmert. Auch in Deutschland werden Zehntausende ohne Eltern eingereiste Migranten in Jugendhilfeeinrichtungen intensiv betreut.

Brand in Einkaufszentrum: 37 Tote befürchtet
Das Feuer war am Samstagmorgen in der NCCC Mall of Davao ausgebrochen, teilte die Polizei der Stadt im Süden der Philippinen mit. Sie liegt rund 1000 Kilometer südlich der Hauptstadt Manila.

Other news