Feuer im Ferienhaus: Brandstiftungs-Schock bei den Geissens

Mit dem Schrecken davongekommen Carmen und Robert Geiss

Die Ferien waren bisher wenig erholsam: "Das war ein heftiger Schlag für uns so kurz vor Weihnachten", so Carmen. Doch durch das beherzte Eingreifen von Familienoberhaupt Robert mit einem Feuerlöscher und der rasch alamierten Feuerwehr konnte der Brand gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf das Haus verhindert werden.

Im Ferienhaus in Frankreich, das Carmen und Robert vor einigen Jahren errichten ließen, hat es am Vorabend von Weihnachten gebrannt. Genau wie die Geissens gingen auch Feuerwehr sowie Polizei von Brandstiftung aus. Deshalb wurde Anzeige gegen unbekannt erstattet. Davina, Shania, Carmen und Robert, die zu diesem Zeitpunkt vor Ort waren, wollten sich eigentlich gerade auf den Weg zum Skilaufen machen, brachen die Tour jedoch sofort ab, als sie den Rauch bemerkten. "Das ist ganz bewusst an dieser Stelle angezündet worden. Sonst hätte es sich nicht so schnell entwickelt", vermutet die 52-Jährige gegenüber der Zeitung "Express".

Die Geissens mit ihren Töchtern Davina (l.) und Shania. Denn als der Brand ausbrach, wollte die Familie gerade Skifahren gehen. "Wären wir eine halbe Stunde eher aufgebrochen, wäre unser Haus wohl abgebrannt". "Sonst war ja keiner da".

Glücklicherweise griffen die Flammen nicht auf das Haus über. Der Carport, der sich direkt am Holzhaus befindet, stand in Flammen."Die Flammen schlugen mannshoch". "Wir dachten schon, jetzt brennt gleich unser Haus mit dem Weihnachtsbaum und den Geschenken nieder", so Carmen. "Ich habe erst gedacht, da brennt schon ein Braten im Ofen an oder sowas". "Das Feuer hat einer gelegt, das ist klar". "Das muss ein Geisteskranker gewesen sein, wir verstehen uns mit allem im Ort gut. Aber ich muss nochmal überlegen, der Schock sitzt uns allen ja noch in den Knochen". Ihre Gäste wollen sie dennoch empfangen. "Wir haben Freunde eingeladen und wollen in unserem eigenen Haus Weihnachten feiern". Carmen: "Das lassen wir uns nicht vermiesen".

Related:

Comments

Latest news

CDU-Politiker hat heimlich seinen Partner geheiratet
Sie wurde durch den Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen im Standesamt auf Schloss Borbeck vollzogen. Spahn stammt aus dem Münsterland, er selbst wollte sich zunächst nicht äußern.

IOS-App passt sich nun dem Video-Format an — YouTube
Der neue Player passt sich jetzt automatisch an, egal ob man ein vertikales, rechteckiges oder horizontales Video anschaut. Sollte die YouTube-App bei euch die dynamische Anzeige noch nicht unterstützen, müsst ihr euch noch etwas gedulden.

Berlin: Fußgängerin findet Bündel mit Frauenleiche
Die Leiche sollte noch am Samstag obduziert werden, eine Mordkommission hat die Untersuchungen übernommen. Die Beamten stellten daraufhin fest, dass in den Tüchern die Leiche einer Frau verpackt war.

Brand in Einkaufszentrum auf Philippinen mit vielen Toten
Die Überlebenschancen von 37 Vermissten seien jedoch "gleich null", teilte der Vizebürgermeister der Stadt Davao, Paolo Duterte, am Sonntag mit.

De Blob 2 auch für Xbox One & PS4?
Aber auch weitere Plattformen könnten zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Exemplar des Titels bedacht werden. Der Plattformer "de Blob 2" wird wohl auch für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Other news