Fußball: Spektakuläres Remis zwischen Arsenal und Liverpool

Granit Xhaka traf erstmals in dieser Premier-League-Spielzeit

Mit einem Offensiv-Spektakels haben der FC Arsenal und der FC Liverpool in der englischen Premier League wertvolle Punkte eingebüßt.

Philippe Coutinho per Kopf (26.) und Mohamed Salah mit einem Schlenzer (52.) brachten die Elf von Jürgen Klopp hochverdient mit 2:0 in Führung.

Alexis Sanchez mit einem wuchtigen Kopfball (53.), Granit Xhaka aus 30 Metern (56.) und Mesut Özil nach einer herrlichen Kombination (58.) schossen Arsenal mit 3:2 in Front. Weil Arsenals Torwart-Routinier Petr Cech aber bei einem Schuss des früheren Hoffenheimers Roberto Firmino patzte (70.), schaffte Liverpool mit Nationalspieler Emre Can noch den Ausgleich. Der Schweizer Internationale war im defensiven Mittelfeld gut 50 Minuten lang genauso überfordert wie seine Teamkollegen. "Wir hätten mit 3,4 oder sogar 5:0 führen müssen, dann haben wir die Flanke vor dem Anschlusstreffer nicht verteidigt".

Roberto Firmino erzielte gegen Arsenal das 3:3
Bild in Lightbox öffnen. Bildlegende Unterschiedliche Gemütslage Roberto Firmino erzielte gegen Arsenal das 3:3. Reuters

Eine Halbzeit lang hatten die "Reds" praktisch auf ein Tor gespielt.

Pep Guardiolas ManCity, das am Samstag auf AFC Bournemouth trifft, Manchester United (41 Punkte/bei Leicester City) und Titelverteidiger FC Chelsea (38/beim FC Everton) könnten ihren Vorsprung auf Arsenal und Liverpool im Laufe des 19. Spieltags noch ausbauen. Saisonspiel zum 21. Mal.

Related:

Comments

Latest news

Putin spielt auf Rotem Platz Eishockey
Jetzt hat er wieder einmal öffentlich Eishockey gespielt - und zwar mitten auf dem Roten Platz in Moskau . Bei früheren Spielen war stets berichtet worden, dass der Präsident die meisten Tore geschossen habe .

Mehr als 180 Tote durch Tropensturm
Nach Angaben des staatlichen Wetterdienstes sollte er am Abend an der Spitze der westlichen Insel Palawan erneut auf Land treffen. Allein in der Stadt Sapad im Westen von Mindanao wurden dutzende Leichen aus dem über die Ufer getretenen Fluss Salog geborgen.

Zahl der Abschiebungen und freiwilligen Ausreisen sinkt
Im Jahr 2017 werden voraussichtlich weniger Menschen aus Hessen abgeschoben als jeweils in den beiden Vorjahren. Die jüngsten Angaben umfassen die Zahl der gesamten freiwilligen Ausreisen von Asylbewerbern.

London: Erdferkel stirbt bei Brand im Zoo
Der Zoo im Londoner Regent's Park wurde 1828 eröffnet und zählt zu den Touristenattraktionen der britischen Hauptstadt. Mehrere Zoo-Mitarbeiter, die Rauchvergiftungen und einen Schock erlitten, wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt.

B31 bei Neustadt 2 Tote bei Unfall in Schwarzwald
Der Fahrer des anderen beteiligten Autos wurde schwer verletzt, die weiteren Insassen leicht. Doch kurze Zeit darauf war klar, dass für zwei Unfallbeteiligte jede Hilfe zu spät kam.

Other news