Serena Williams kehrt Ende Jahr in Abu Dhabi auf den Court zurück

Serena Williams wird am 30. Dezember an der Exhibition in Abu Dhabi auf den Tennisplatz zurückkehren. Österreichs Nummer eins, Dominic Thiem, und Rückkehrer Novak Djokovic werden allerdings in Abu Dhabi aufschlagen. Bei den Australian Open peilt Williams in einigen Wochen die erfolgreiche Titelverteidigung und damit ihren 24. Grand-Slam-Titel an. Jelena Ostapenko soll Serena also testen, am letzten Tag des Events. Das gab der Veranstalter am Sonntag bekannt.

"Ich freue mich, in Abu Dhabi das erste Mal seit der Geburt meiner Tochter im September auf den Court zurückzukehren", sagte Williams laut der Webseite der Mubadala World Tennis Championship.

Related:

Comments

Latest news

Vier Schwerverletzte bei Zusammenstoß von zwei Zügen in Österreich
Todesopfer gibt es nicht, die Angaben über die der Zahl der Verletzten schwankt zwischen acht und zwölf. Ein Großaufgebot an Rettungskräften ist am Unfallort in der Gemeinde Klosterneuburg im Einsatz.

Weitere 2700 Entlassungen in der Türkei wegen Putschversuchs
In der Türkei sind 2.750 weitere Staatsbedienstete im Zusammenhang mit dem Putschversuch von Mitte 2016 entlassen worden. Mehr als 55.000 Menschen wurden inhaftiert, darunter zahlreiche Journalisten, Oppositionelle und Wissenschaftler.

Neue UNO-Sanktionen sind "kriegerischer Akt"
Außerdem kündigte Nordkorea an, die Politik der nuklearen Abschreckung gegen die Bedrohungen der USA zu intensivieren. Zudem sollen im Ausland arbeitende Nordkoreaner binnen 24 Monaten in ihre Heimat zurückgebracht werden.

Kim sieht Sanktionen als Kriegserklärung
US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas sogenannter Oberster Führer Kim hatten sich mit harschen Drohungen überzogen. Der Sprecher drohte allen Unterstützern der Beschlussfassung, dass sie "einen hohen Preis" dafür bezahlen müssten.

CDU-Politiker Jens Spahn heiratet Lebenspartner
Dezember auf Schloss Borbeck von Oberbürgermeister Thomas Kufen, der seit einem halben Jahr Eheschließungen vornehmen darf. Die Trauung war demnach nur im engsten Familien- und Freundeskreis vollzogen worden.

Other news